Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte vor einer Woche Gelegenheit, Wahlkampf ein wenig abseits von D. (in Oberösterreich) zu erleben, und hab mir die 10 min Zeit genommen, mal mein 1.4 50mm s-m-c Pentax an der G1 zu testen...

10 min mussten reichen, weil länger hätte ich diese "Abendland in Christenhand..."-Tiraden nicht ertragen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Strache live und in Farbe (das sonst so strahlende Augenblau scheint leicht Stieglgetrübt)

ok. die wenigsten hier, wissen mit österreichischer Poltik was anzufangen...

also noch einige wenige Anmerkungen zum Fotoobjekt, sonst werd ich gar noch als FPÖ.Fan angesehen..:

Zugegebenermaßen wurden sie (DIE TIRADEN) eindrucksvoll vorgetragen (Körpersprache, Nonchalanz), und begeistern wohl nicht nur Wähler aus der "Hart wie Kruppstahl- Generation"...

Auch wenn Straches "Blauäugigkeit" hier im Original längst nicht so unschuldig blau rüberkommt, wie auf seinen Wahlplakaten mit seinem oberösterreichischichen Pendant Haimbuchner... (da eben eher VERLOGEN BLAU) Der Bildbearbeiter, der diese Plakate machen musste (Augen so übertrieben blau), hat wohl viel Schmerzemsgeld bekommen...;)

Btw.: In Österreich darf man ab 17 wählen... wo die Jungwähler jubeln, sieht man an den Fotos...

Klar ist ein nonchalanter Strache in der Disko glaubwürdiger als der "Rentner" Pühringer... (So geschehen in diesem Wahljahr, als sich der schwarze Landeshauptmann in Linzer angesagten Diskos sehen ließ...um Jungwähler zu sensibilisieren...)

Die CSU im benachbarten Bayern hat das besser gemacht...

Guttenberg oder auch der neue bayr. Gesundheitsminister Söder kommen da weitaus glaubhafter für (nicht nur) jüngere Wähler rüber, als Beckstein und Stoiber...

Ich bin froh, dass in Bayern/Deutschland höchstens mal Herr von und zu Guttenberg auflegt, in der Disko und überhaupt...

Das hat dann wenigstens sachliche und durchaus auch intellektuelle Kompetenz und Glaubwürdigkeit, die man altem deutschen Adel sonst abspricht...

Ich hoffe, OÖ kommt mit einem blauen Auge davon, und nicht mit 2 oder 4 á la Strache/Haimbuchner

bearbeitet von ricart
Formatierung
Link zum Beitrag

Gut dokumentiert. Was soll man sagen...

... wir hatten da vor etwas über 75 Jahren schon mal ein Problem aus Österreich, das die Welt geschätzte 55 Millionen Opfer gekostet hat.

Deshalb ist es für mich unverständlich, daß in Österreich solche Leute immer noch Zulauf haben. Sein deutlich prominenterer Vorgänger

hatte das Problem gelöst, indem er sich stockbesoffen mit zweieinhalbfach überhöhter Geschwindigkeit in den Graben verabschiedet hat,

aber auf so etwas kann man ja nicht immer hoffen. :cool:

Gruß Norbert

bearbeitet von S-Mount
Link zum Beitrag

Deshalb ist es für mich unverständlich, daß in Österreich solche Leute immer noch Zulauf haben.
...immer noch???

IMMER MEHR sollte man meinen...

was schlimm genug ist, aber sicher nicht einfach zu ändern...

was gibt es denn an glaubhaften, hörbaren Alternativen in Austria...

Rentner Pühringer, Haider-rot, grün Langweiliges...?

Davon ab...

Strache wird froh sein, dass Haider-blau-orange zuviel Gas gegeben hat...

so kann er nun populistisch selbst besser draufhaun, ohne eher nur auf deutschsprachige Ortsschilder festgemacht zu werden..

und er hat eben keine populärere Konkurrenz mehr...

Gut: Aber zu den Fotos haben wir nun gar nix Neues da stehn...

Ich fand die Möglichkeit mit manuell scharfstellen, aus der Hand ohne Stativ jedenfalls ganz nett... es war so etwa 18.20,

1.4 Lichtstärke hilft da schon ohne echtes Sonnenlicht, künstliches Licht oder Blitz!!!

bearbeitet von ricart
Formatierung
Link zum Beitrag

Hallo Ricart

Sehr gut beobachtet und charakterisierend getroffen.

Ich habe den Eindruck, Du magst den Herrn nicht besonders? ;)

Als Wahlplakat der Gegenseite, ergänzt um eine schöne Bildunterschrift wie: "Würden Sie diesem Herrn Ihre Brieftasche anvertrauen?" bestimmt sehr wirkungsvoll. :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Och, zu gutem österreichischem Bier (da braucht es keinen Strache mit Hand aufs Herz) hätt ich auch ein paar Test(Bilder) (als ich meine Festbrennweiten getestet habe... nutzte ich gleich mal vorhandene Biere am Gartenhaus als Motiv für Nahaufnahmen... ;-)

Aber die müsste ich dann unter Sonstiges einstellen...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...