Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also noch einmal. Ich hätte schon gerne den AF der Nikon D300 an der GH1. Hat sie aber nicht. Die GH1 ist ein Kompromis für mich im fotografischen Bereich. Da muß ich z.Z. mit leben.

Genau so ist es. :)

Geht auch ganz gut, aber natürlich mit Einschrenkungen. Das muß ich mit Erfahrung bei Hundebildern kompensieren.

Das ist Dir überzeugend gelungen.

Was ich gewonnen habe bei der Gh1 ist das tolle Videoteil. Wer es nicht schon mal ausprobiert hat, verpasst was! Wer ein hohes Gewicht am Hals verkraftet und einen schnellen AF braucht, greift zu was anderem, oder kauft sich die GH1 als prima Ergänzung.:D

Für mich ist die G1 die ideale Ergänzung, weil Video für mich kein Thema ist, aber wäre es anders, hätte ich auch die GH1 genommen.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

• Antworten 243
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hab sie heute in echt gesehn, auf der IFA sind sogar die 3 neuen Objektive für 2010 schon aussgestellt. Hab auch ein Bilder und Vergleichbilder, sowie bilder mit dem 20mm 1.7 gemacht. Stell ich später mal online.

Meiner 1. Eindruck. Genauso groß wie die P1, leichter als die P1, Blitz klappt sehr hoch aus, der EVF ist absolut grobkörnig, wirklich schrecklich dadurch zuschauen (zum glück mag ich den EVF sowieso nicht). Das 20mm 1.7 ist wirklich sehr sehr hell im vergleich zum 14-45mm 3.5.

Wahrscheinlich werde ich meine GH1 verkaufen und mir dafür die GF1 zulegen.

Link zum Beitrag

Hab sie heute in echt gesehn, auf der IFA sind sogar die 3 neuen Objektive für 2010 schon aussgestellt. Hab auch ein Bilder und Vergleichbilder, sowie bilder mit dem 20mm 1.7 gemacht. Stell ich später mal online.

Meiner 1. Eindruck. Genauso groß wie die P1, leichter als die P1, Blitz klappt sehr hoch aus, der EVF ist absolut grobkörnig, wirklich schrecklich dadurch zuschauen (zum glück mag ich den EVF sowieso nicht). Das 20mm 1.7 ist wirklich sehr sehr hell im vergleich zum 14-45mm 3.5.

Wahrscheinlich werde ich meine GH1 verkaufen und mir dafür die GF1 zulegen.

Das Du die Kameras wechseln willst, verstehe ich nun überhaupt nicht.:confused:

Link zum Beitrag

Preiswerter? Kein Stereoton, keinen vernünftigen Sucher, keinen Multiformat-Sensor - und trotzdem ist der Body vielleicht gerade mal 'nen Hunderter billiger. Da kann ja wohl von preiswerter keine Rede sein, oder?

Ich nehme auch an, das "ISOSTAR" die Sachlage nicht richtig eingeschätzt hat.:rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Preiswerter? Kein Stereoton, keinen vernünftigen Sucher, keinen Multiformat-Sensor - und trotzdem ist der Body vielleicht gerade mal 'nen Hunderter billiger. Da kann ja wohl von preiswerter keine Rede sein, oder?

Du hast das Schwenk Display vergessen:D und FullHD:D und 50p HDready:D

Durch das leichtere Gewicht und das kleinere Gehäuse bekomm ich für diesen Preis mehr an Wert. Als bei der GH1. Für mich ist diese Kamera Preiswerter für dich nicht weil für dich andere Werte eine rolle Spielen.

Link zum Beitrag

Zurück zum Thema - etwas spät, da ich unterwegs war:

Weder die PEN noch die GF-1 werden meine Immer-dabei-Kamera. Keinesfalls wegen des Preises, sondern wegen bei beiden (für mich!) fehlenden/mangelhaften Details der Ausstattung. Bei der einen fehlt mir der EVF, bei der anderen des Body-IS, der Sensor der GH-1 und auch der EVF wird wahrscheinlich nicht gut genug sein. Für die kleine Ausrüstung bin ich daher mit meinen beiden (auch sehr kleinen) G1 und GH1 weiter hoch zufrieden. Da muss ich also noch abwarten, was mFT noch bringen wird.

Nicht mehr abwarten kann und werde ich aber bez. meines Wunsches nach einer klassischen (!), kleinen Reisekamera. Auch wenn sie ebenfalls nicht perfekt ist, aber das Haben-Wollen ist bei der Leica X1 einfach zu groß...

Link zum Beitrag

der Sensor der GH-1 und auch der EVF wird wahrscheinlich nicht gut genug sein. Für die kleine Ausrüstung bin ich daher mit meinen beiden (auch sehr kleinen) G1 und GH1 weiter hoch zufrieden.

Klassischer Flüchtigkeitsfehler..oder was ist eine GH-1 :eek:

Also der EVF der GF-1 soll nicht das wahre sein(sehr grobkörnig und teuer),der Sensor hingegen meinte ich ist der selbe wie in der G1.

Body IS der PEN würde ich nicht unbedingt als Vorteil bezeichnen..gut die Objektive werden dadurch günstiger,aber da die PEN mit den Pana-Objektiven eh viel besser(schneller) arbeitet..

Mir persönlich gefallen auch beide nicht..erinnern zu sehr an Kompaktkameras

Link zum Beitrag

..Der Bildsensor der GF1 ist mit 17,3 mal 13,0 Millimetern etwas kleiner als der Chip der GH1 (18,0 mal 13,5 Millimeter). Das bedeutet, dass bei anderen Bildseitenverhältnissen als 4:3 nicht die volle Auflösung zur Verfügung steht..

Quelle: Neue Micro-Four-Thirds-Kamera von Panasonic: die Lumix DMC-GF1 | IFA 2009 | Alpha | CNET.de

Link zum Beitrag

..Der Bildsensor der GF1 ist mit 17,3 mal 13,0 Millimetern etwas kleiner als der Chip der GH1 (18,0 mal 13,5 Millimeter). Das bedeutet, dass bei anderen Bildseitenverhältnissen als 4:3 nicht die volle Auflösung zur Verfügung steht..

Quelle: Neue Micro-Four-Thirds-Kamera von Panasonic: die Lumix DMC-GF1 | IFA 2009 | Alpha | CNET.de

Bei anderen Bildseitenverhältnissen als 4:3 steht einer GH1 auch nicht die vollen 12Megapixel Auflösung zur Verfügung. Nur die Länge der Bild Diagonale Bleibt gleich egal welches Bildseitenverhältniss.

Das die GF1 den Multiformat Sensor nicht hat, ist doch hinlänglich bekannt.

Link zum Beitrag

Nach dem Rauschverhalten ist der Sensor jedoch genau der Selbe wie der in GH1

Das die GF1 den Multiformat Sensor nicht hat, ist doch hinlänglich bekannt.

:o

Die GF1 hat NICHT den Sensor der GH1,sondern(vermute ich zumindest) den der G1,welcher sich darin unterscheidet dass er eben nicht bei jedem Format die volle Auflösung bietet,der der GH1 hingegen schon

Link zum Beitrag