Jump to content

Lumix GH1 14-140er bereits defekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hab heute (16.07.) mein 14-140er nach drei Wochen bereits umtauschen müssen:mad:. Der Zoom ließ sich nicht mehr über die 50mm zur 14mm zoomen. Hatte vor ca. einer Woche das Objektivupdate 1.1 draufgespielt - hoffe mal, dass das nicht der Auslöser war. Hab heute wieder auf das "neue" 14-140er das Update draufgespielt und hoffe, das es nicht wieder passiert.

 

Hat noch wer ein derartiges oder ähnliches Problem mit dem 14-140er gehabt?

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Probleme mit dem Zoom hattest, dann hat das sicher nichts mit der Firmware zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einen Motorzoom, sondern einen mechanischen Zoom, den Du per Hand betätigst. Da scheint bei Dir eher eine mechanische Blockierung (Defekt oder z.B. ein Fremdkörper im Getriebe?) vorzuliegen. Ein Freund hatte mal Probleme mit einem Canon-Zoomobjektiv durch Sand im Getriebe.

 

Bei mir läuft das 14-140 seit Wochen mit der Objektiv-Firmware 1.1 reibungslos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein feetback - Ja, aber war schon ein wenig merkwürdig, da ich das Objektiv noch nicht so oft und bei unwidrigen Umständen (Sahara, oder Regen, Sturm etc.) benutzt hab. Dass da irgendwas reingekommen sein sollte, kann ich mir gar nicht vorstellen. Hoffe, dass das jetzt nicht mehr vorkommt.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...