Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was soll es denn sonst sein? Ein Bild wird gemalt und ein Foto wird analog auf Film fotografiert.

Digital wird geknipst und da kommen dann Pics bei raus;)

Hallo Thomas, das greift zu kurz.

Denn pic, vermutlich verkürzt von englisch picture hergeleitet, bezeichnet wohl generell ein Bild (in Mittelalter und Renaissance kennzeichneten viele Maler ihre Bilder mit "pinxit ...").

Wenn Dir schon eine Unterscheidung zwischen Gemälde, analoger und digitaler Fotografie notwendig zu sein scheint, ist die Verwendung solcher, verballhornter Anglizismen ziemlich ungeeignet. Da solltest Du Dir etwas - das digital entstandene Foto besser beschreibendes - einfallen lassen. So, ist es bloss eine Gedankenlosigkeit, die vorgibt, modern zu sein.

Vielleich fällt Dir / uns doch noch ein besserer Begriff für das digitale Foto ein. ;)

Link zum Beitrag

@JoshSt die meisten meiner Pics in der FC sind völlig unbearbeitet nur verkleinert und vielleicht mal ein paar Äste weg gestempelt. Da irrst Du dich also gewaltig was die EBV meiner Pics anbelangt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Island so schwache Kontraste zeigt wie bei den letzten Landschafts Abbildungen:rolleyes:

Die Aufnahmen sind alle irgendwie total flau und im Schatten zusätzlich noch abgesoffen.

Von Licht und Farbe ist da nichts zu sehen:confused:

Der Innenraum vom Zelt zeigt praktisch keine Zeichnung. Da ist nichts wirklich scharf:rolleyes:

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Der Innenraum vom Zelt zeigt praktisch keine Zeichnung. Da ist nichts wirklich scharf:rolleyes:

So wie bei Deinen Mondfotos? (46) Sind die mit nem Brillenglas als Objektiv gemacht?

Ich habe das Gefühl, Du nimmst die sehr wohlwollenden Kommentare in der FC ernst! Du hängst Dich an technischen Nebensächlichkeiten auf, als wenn die ein gutes Foto ausmachen würden.

Wenn Du meinst, so ein toller Fotograf zu sein, warum habe ich noch kein Bild von Dir bei Onexposure - 1x.com - Best photos in the world gesehen? Versuch doch mal eines Deiner Meisterwerke dort einzustellen oder wende Dich wegen ehrlicher Beurteilungen an d.r.f *gg*

Ach ja, nen Mondfoto habe ich auch mal gemacht, aber wahrscheinlich ist es total unscharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So, nun kannst Du weiter trollen.

Link zum Beitrag

@Diethard

Auch wenn es OT ist: Deine Mondaufnahme ist äußerst beeindruckend. Hab mich selber schon mit diesem Motiv beschäftigt und war ganz stolz auf mein Ergebnis. Aber im Vergleich zu deiner Aufnahme ist meine nicht vorzeigenswert.

Vielleicht verrätst du mir in einer PN wie du es geschafft hast, den Mond mit dieser hervorragenden Qualität abzubilden.

Herzliche Grüße

Sigerll

Link zum Beitrag

So wie bei Deinen Mondfotos? (46) Sind die mit nem Brillenglas als Objektiv gemacht?

Ich habe das Gefühl, Du nimmst die sehr wohlwollenden Kommentare in der FC ernst! Du hängst Dich an technischen Nebensächlichkeiten auf, als wenn die ein gutes Foto ausmachen würden.

Wenn Du meinst, so ein toller Fotograf zu sein, warum habe ich noch kein Bild von Dir bei Onexposure - 1x.com - Best photos in the world gesehen? Versuch doch mal eines Deiner Meisterwerke dort einzustellen oder wende Dich wegen ehrlicher Beurteilungen an d.r.f *gg*

Ach ja, nen Mondfoto habe ich auch mal gemacht, aber wahrscheinlich ist es total unscharf.

[ATTACH]3843[/ATTACH]

So, nun kannst Du weiter trollen.

Erst mal vor weg, dein Mond Foto ist für mich absolut wertlos da die Exif Daten fehlen. Das könnte z.B. in einer Sternwarte aufgenommen sein - mit einem T42 Adapter oder so ähnlich. Meines ist eine Freihand Aufnahme mit dem Zuiko 70-300 mm und zu dem noch ein Crop Ausschnitt.

Software mäßig ist deines leider total überschhärft.:-(

Die Kommentare in der FC interessieren mich eher weniger sonst müsste ich selber mehr Kommentare schreiben um selber widerum mehr Kommentare zu bekommen um dann irgendwann in der Gallerie zu landen:rolleyes:

Technische Nebensächlichkeiten? Na hör mal wenn bei den Island Pics überhaupt keine Freude rüber kommt sondern eher Gleichmut oder gar Depression dann hat das nichts mit technischen Nebensächlichkeiten zu tuen;)

Das ich ein guter Fotograf bin habe ich nirgends behauptet. Ich gebe so gar zu das Sigerl der bessere Fotograf ist, er hat das gewisse Auge für ein Motiv nur ist er anscheinend nicht in der Lage sein Arbeitsgerät ordnungsgemäß zu bedienen. Sonst würden damit nicht so leblose Pics von Island rauskommen.

Ich kann dir sagen wieso von mir noch keine Pics bei: Onexposure - 1x.com - Best photos in the world gelandet sind:

1. ich kannte die Seite bis eben noch nicht und wenn ich mir die Pics dort genauer anschaue dann sind meine für die Seite zu schade - denn

2. meine Pics sind fast alle out of Cam mit Exif Daten.

4. ich hasse EBV

5. ich bin kein Fotograf sondern jemand der seine Erinnerungen oder den Moment im Bild festhält ohne das Bild anschließend per Software künstlerisch zu verhuddeln:D

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag