Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic Micro Four Thirds verkaufen?

Wohl nicht, ich weiß, aber wenn! Ich habe echtes Interesse.

Wo gibt es das Objektiv sonst zu einem akzeptablen Preis? Natürlich lieferbar muss es sein.

Gruß aus Kiel

Ulli

Link zum Beitrag

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hmmm, ein Fehlkauf ist das 7-14er eigentlich nicht ;-))

Bei meinem Fachhändler in Nürnberg waren bei meinem letzten Besuch noch einige da (ca. 5 Stück). Die verkauft er sicher gerne, aber nicht zum Schweinepreis, insbesondere aufgrund der Marktsituation.

Ich will hier nicht öffentlich Werbung machen, wen´s interessiert, nennen ich Name und Tel. gerne per PN.

M.E. ist die Optik aber grundsätzlich schon lieferbar (zumindest laut der einschlägigen Suchmaschinen). Halt nicht überall und bei jedem Onlineversender

Gruss

Alex

Link zum Beitrag

kleiner hinweis:

auf der ebay-angebotsseite schreibt der händler, er übernehme keine verantwortung für irgendwelche importzölle und er deklariere den versand als geschenk.

hierzu schreibt z.b. nikon:

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn angekündigt wird, man werde Ihnen die Ware aus dem Ausland als Geschenk deklariert zusenden. Das bedeutet nichts anderes, als das man sie verleiten will, die fällige Einfuhrumsatzsteuer von 19%, die Sie dem Preis natürlich hinzurechnen müssen, nicht abzuführen. Dies ist eine Straftat, die unter anderem zu einer Beschlagnahme führen kann.

dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

aus Japan für 700 Euro 320397702046

, 19% MWst. ?? Zoll und Versand,

Link zum Beitrag

haha ... wenn ich Sendungen aus dem Nicht_Eu Ausland bekomme (und das geschieht durch mein anderes Hobby: Münzen) ziemlich oft, dann landen die beim Zoll oder im Briefkasten .. im Briefkasten = :D, Beim Zoll = dann muss ich die Einfuhrumsatzsteuer plus ggfs. Zoll zahlen, ausser bei geringem Wert (?? 50 Euro oder Dollar) ... und wenn keine glaubwürdige Rechnung beiliegt, dann sind die nicht blöd und verlangen Ebay Nummer, Kontoauszug, oder sonst einen Kaufbelegt. Wenn man sich weigert, oder wirklich nicht in der Lage ist, einen Kaufpreis zu nennen (Münzentausch, kommt ja vor), also auch beim echten Geschenk vom Onkel in Amerika ... dann muss der Wert geschätzt werden .. entweder nach Preisliste eines deutschen Händlers, oder schlimmstenfalls nach Schätzung durch einen Gutachter. Also: besser den billigen Kaufpreis belegen, und alles ist legal und offiziell.

Bleiben nur Extrakosten im Garantiefall.

Link zum Beitrag

Gast User 1435
Einfach nur assig wie Panasonic die Europäer ausnimmt.

Welcher Hersteller macht das nicht? Auch meine Nikonausrüstung ist in USA oder Japan deutlich günstiger. Sogar die Schweizer haben bessere Preise :(

Link zum Beitrag

Einfach nur assig wie Panasonic die Europäer ausnimmt.
OK, Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage ist nicht jedem geläufig.

Aber wenn ich mir das Verkaufsgebaren einiger Privatleute (z.B. bei eBay) betrachte, haben wir doch bei den Herstellern echt noch Glück gehabt, oder? :cool:

Link zum Beitrag

in USA sind die ausgezeichneten Preise in allen Angeboten ohne Tax (Mehrwersteuer) ... also erst ab 19% Preisdifferenz hat der Hersteller was davon .. und ich muss auch noch Zoll, Versandkosten und die Währungsumrechnung bezahlen (falls der Anbieter keine Kreditkarten nimmt, die sind halbwegs fair, während Paypal locker 2-3% extra kassiert, zusätzlich zu den Gebühren, die der verkäufer trägt. Darum ist das Angebot 700 Euro umgerechnet 900 Euro, das würde ich überlegen, wenn in D der billigste Anbieter 1250 nehmen würde, 950 vom Deutschen Anbieter, mit Versandversicherung und EU Garantie würde ich aber dem japanischen Angebot vorziehen.

Was isostar mit dem Gebaren von Privatanbietern meint, verstehe ich jetzt nicht... meinst du angebliche Private, die regelmässig Neuware anbieten ? Das sind Gewerbliche Schwarzmarktanbieter .. solange sie noch nicht erwischt wurden ...

Link zum Beitrag

Heute erhielt ich das Panasonic Lumix G Vario DMC-7-14 endlich von einem deutschen Internethändler. Erst Fotos scheinen OK zu sein. Die bei extremen Superweitwinkelobjektiven übliche Vignettierung und der Randabfall halten sich in Grenzen. Viel mehr kann man nicht erwarten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Allerdings, als ich das erste Foto sah, dachte ich "mein Gott, was für eine tonnenförmige Verzerrung"

Auf die optische Täuschung bin ich zunächst auch hineingefallen... :)

Link zum Beitrag

Architektur Aufnahmen sind ganz schön schwierig mit nur 7 mm Brennweite stellt euch das nicht so einfach vor. Ich habe mit dieser Brennweite jedenfalls noch nichts gescheites zu stande gebracht:rolleyes:

Ist zwar kein Microfourthird Objektiv aber 7 mm bleiben 7 mm;-)

Gruß

ftfreestyle

bearbeitet von ftfreestyle
Link zum Beitrag

Architektur Aufnahmen sind ganz schön schwierig mit nur 7 mm Brennweite stellt euch das nicht so einfach vor. Ich habe mit dieser Brennweite jedenfalls noch nichts gescheites zu stande gebracht:rolleyes:

Ist zwar kein Microfourthird Objektiv aber 7 mm bleiben 7 mm;-)

Gruß

ftfreestyle

Diese Aufnahme hast Du leider etwas zu stark ver-/entzerrt. Schau Dir mal das Dach des rechten Turmes an: es wirkt wie ein schief sitzendes Tirolerhütchen. Gerade beim Verzerren von Kreisen muss man besonders behutsam vorgehen. Insofern eine eindrucksvolle Bestätigung Deiner Aussage: Weitwinkel gut ins Bild zu setzen ist schwierig.

Link zum Beitrag

OK, Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage ist nicht jedem geläufig.

Mir schon, trozdem assig, zum glück hab ich meine GH1 für 1340€ bekommen, für 1550€ hätte ich sie nicht gekauft. Nichtsdestotroz kostet die GH1 in Japen weniger als 900€. Apple, VW, Bayer & Co finde ich genauso assig

in USA sind die ausgezeichneten Preise in allen Angeboten ohne Tax (Mehrwersteuer) ... also erst ab 19% Preisdifferenz hat der Hersteller was davon .. und ich muss auch noch Zoll, Versandkosten und die Währungsumrechnung bezahlen (falls der Anbieter keine Kreditkarten nimmt, die sind halbwegs fair, während Paypal locker 2-3% extra kassiert, zusätzlich zu den Gebühren, die der verkäufer trägt. Darum ist das Angebot 700 Euro umgerechnet 900 Euro, das würde ich überlegen, wenn in D der billigste Anbieter 1250 nehmen würde, 950 vom Deutschen Anbieter, mit Versandversicherung und EU Garantie würde ich aber dem japanischen Angebot vorziehen.

Zoll, Versandkosten, Währungsumrechnung müsstes du nicht Zahlen wenn die Hersteller nicht so ein "ihr dummen Deutschen zahlt das sowieso Aufschlag" draufpacken würden

Was isostar mit dem Gebaren von Privatanbietern meint, verstehe ich jetzt nicht... meinst du angebliche Private, die regelmässig Neuware anbieten ? Das sind Gewerbliche Schwarzmarktanbieter .. solange sie noch nicht erwischt wurden ...

Du meinst wohl Lupo

Link zum Beitrag

Diese Aufnahme hast Du leider etwas zu stark ver-/entzerrt. Schau Dir mal das Dach des rechten Turmes an: es wirkt wie ein schief sitzendes Tirolerhütchen. Gerade beim Verzerren von Kreisen muss man besonders behutsam vorgehen. Insofern eine eindrucksvolle Bestätigung Deiner Aussage: Weitwinkel gut ins Bild zu setzen ist schwierig.

An dem Pic ist software mäßig überhaupt nichts entzerrt oder verzerrt. Das ist einfach die Perspektive bei 7 mm bzw. 14 mm an KB gesehen bei solchen Motiven. Wobei der Turm zur rechten was das Hütchen anbelangt auch leicht schief gemauert ist, das weiss ich aus einer anderen Ansicht mit einem Teleobjektiv;)

Link zum Beitrag

Nach heutigen, ausgiebigen, eigenen Tests mit dem Panasonic Lumix G-Vario DMC 7-14 stellt das Objektiv bei 7 mm Brennweite den besten Kompromiss zwischen Schärfe und Vignettierung bei Blende 5.6 dar.

Bei Blende 4 mag es noch einen Tick schärfer abbilden, vignettiert aber deutlich stärker. Bei Blende 8 lässt die Schärfe bereits sichtbar durch Beugung nach. Das wird bei den Blenden 11, 16 und 22 immer schlimmer. Blende 22 ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Alle Aufnahmen ab Dreibeinstativ mit Fernauslöser, RAW, ISO 100, AF spot

Andere Brennweiten habe ich nicht weiter getestet, da für mich nicht von Interesse.

Link zum Beitrag

Ich hätte auch noch die anderen Brennweiten getestet, immer nur 7 mm ist auf Dauer langweilig;)

Link zum Beitrag

Ich hätte auch noch die anderen Brennweiten getestet, immer nur 7 mm ist auf Dauer langweilig;)

Warum? Wenn mich die anderen Brennweiten des Panasonic G-Vario 7-14 an der GH1 nicht interessieren? Ich brauche halt den extremen Bildwinkel für bestimmte Dokumentationsfotos. Für andere Bildwinkel habe ich ja genügend andere Objektive zur Auswahl, für 7 mm jedoch nicht... :)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde das 7-14 ist ein sehr brauchbares WW.

Hier ein Beispiel mit 7mm 1/8sec aus der Hand, Bl.4,und

Iso 400 im iA Modus. Ausdruck: DIN 4.

Gruß

Hans Walter

Link zum Beitrag