Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde mich nicht wundern, wenn die, die GH1 auch schlechter als eine P/S bewerten ......... weil die P/S größere Bilder in der Bedienungsanleitung hat.

Dann lies doch mal den Testkommentar, positiver geht's kaum:

Systemkamera Lumix GH1 - test-Kommentar - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de

Link zum Beitrag

• Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast User 1435
Dann lies doch mal den Testkommentar, positiver geht's kaum:

Hast du den Test gelesen? Sorry aber oberflächlicher geht's doch kaum noch.

Da gibt es weit bessere Tests, die die Qualitäten der GH1 weit kompetenter und glaubwürdiger beurteilen.

Link zum Beitrag

Ich nenn' das jetzt mal den "Stiftung Warentest Beiss-Reflex". Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn man Testberichte von Stiftung Warentest zitiert. Sicherlich liegen die auch mal daneben, alles in allem bieten die Tests aber schon eine gute Orientierung für den Verbraucher. Man sollte immer bedenken, dass nicht jeder Bereit ist, sich stundenlang durch die Foren zu quälen um eine gute Kamera von einer schlechten Kamera zu unterscheiden.

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Hallo WinSoft, ich hätte gerne gewusst, ob die GH1 sich auch für Aufnahmen mit schnellen Objekten eignet. Ich mache viel Sportaufnahmen im Bereich 300 - 500 sec. Man sagt, für diesen Bereich und Aufnahmen im Bereich Available Light (schlechte Lichtverhältnisse in geschlossenen Räumen) sei die alte Spiegelreflex

unschlagbar. Trifft die Behauptung zu? Ich wollte mir bald eine GH1 bestellen. Gruß

ingebert.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
eine (dumme) Frage: Auf dem Kitobjektiv 14-140mm steht HD wg. der Eignung zum HD-Filmen.

Sind denn andere Objektive dafür NICHT oder weniger geeignet? :confused:

Übrigens hoffe ich, dass man die GH1 ev. auch mit einem anderen Kit-Objektiv kaufen kann.

1) Selbstverständlich kann man mit JEDEM adaptierbaren Objektiv HD-Filmchen "drehen"! Das können auch uralte Exoten aus den Anfängen der Analogzeit sein... Hauptsache, das Objektiv lässt sich (durch Adapter) adaptieren.

2) Die GH1 lässt sich auch mit anderen, passenden Kitobjektiv betreiben. Hauptsache, die gewünschten Features werden von der Kamera unterstützt (AF, Bildstabilsierung).

Link zum Beitrag

ahh, alles klar.

Hab das, nachdem ich geschrieben hatte, schon fast vermutet...

Kann das 14-140 aber wirklich sehr empfehlen, wirklich nichts zu hören vom focus. Was da mehr stört ist das eigene Schnauf- und Atemgeräusch, weil man da echt nah dran ist. Gerade bei der Nutzung des Schwenkdisplays ist man quasi "drüber"...

Ist mir neulich richtig aufgefallen, als ich ein kurzes Stückchen gefilmt hatte und die Umweltgeräusche nicht unbedingt laut waren.

Gruß N.

Link zum Beitrag

Kann das 14-140 aber wirklich sehr empfehlen, wirklich nichts zu hören vom focus. ... Gerade bei der Nutzung des Schwenkdisplays ist man quasi "drüber"...

Danke nofri,

kann man das Mikro beim Aufnehmen hoch bzw. etwas nach vorne klappen? Siehe Foto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sieht aber schon so aus als habe das Mikro einen kleinen 'Griff'

Sorry, grad nochmal den Blitz aufgeklappt... da klappen die Micro´s mit hoch, aber eben nach hinten. :(

Also nicht fest, wie ich oben beschrieben hab ! Micro´s sind an der Blitzklappe fest eingelassen.

beste Grüße N.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich überlege mir zur GH1 das Obj. G 14-45mm OIS zuzulegen, u.a. wg. des Gewichts und der Kompaktheit

Jetzt las ich bei einem eBay-Verkäufer, dass der Autofokus beim Filmen im Full-HD-Modus nicht funktioniert. Das wäre für mich allerdings akzeptierenbar.

Wer kann das bestätigen?

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

noch ein sehr interessanter und relativ ausführlicher Bericht über die GH1 auf Spiegel Online.

Alles in allem aber mit durchwachsenem Ergebnis.

Panasonic Lumix GH1 vs. Nikon D90: Zwitter-Kamera filmt scharfe HD-Videos - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Viele Grüße

cottoprivado

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

noch ein sehr interessanter und relativ ausführlicher Bericht über die GH1 auf Spiegel Online.

Alles in allem aber mit durchwachsenem Ergebnis.

Panasonic Lumix GH1 vs. Nikon D90: Zwitter-Kamera filmt scharfe HD-Videos - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Viele Grüße

cottoprivado

dieses Fazit finde ich bemerkenswert:

"Die GH1 ist eine Kompromiss-Kamera. Die Frage ist, warum Panasonic so eisern an der klassischen Kamera-Bauform festhält. Hier wird ein Videomodus mit viel Aufwand in ein Schema gepresst, dass nicht fürs Filmen entworfen wurde."

Link zum Beitrag