Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo, wo, wo? Bei "unserem" Frank'n'furter Händler? Was ist mit ihm? Lebt er noch? Ist er auf der Flucht?

Hallo Eislutscher !

Wie fast erwartet-zwei mails mit der Frage nach Barzahlung und Selbstabholung wurden nicht beantwortet.Warte den Dienstag noch ab.

Noch x die Frage,was Ihr davon haltet,wenn ich dem Saubermann in einer letzten e-mail mitteile,dass er ´in einem Fotoforum´ auf der roten Liste steht?

Gruß

Pan.

Link zum Beitrag

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ned drohen - das bringt nix.

Klingt nach "Sag ich meiner Mami" :P (der lacht sich ja tot ---> Mord!)

Ist er ein verkappter Saubermann - ist alles in Ordnung.

Ist er ein Gauner (Beweise!!!) - kann man mit Polizei/Konsumentenschutz vorgehen - oder "kleine De....." (Überheblichkeit!!!) einfach "kaufen lassen" - das Leben schreibt die besten Lehrbücher (bzw. Leerbücher).

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag

...ich habe das 45-200 bei einem namhaften Fotohändler in Deutschland im Ladengeschäft für 340 Euronen erstanden, bar bezahlt und gleich mitgenommen...
Als ich vor ca. 6-7(?) Monaten meine G1 bei Sáturn kaufte, es war sicher das erste Geräte was dort verkauft wurde, gab es das 45-200 in D-Land noch nicht. Dem Verkäufer schlug ich vor, bei Eintreffen des Doppel-Kits mir dann das 45-200 gegen Aufpreis zu verkaufen. Er sagte nur: "Ja sicher, kein Problem".

Nach ein paar Wochen, erhielt ich einen Anruf, zahlte zu den 649,-- vom Erstkauf noch 300,-- hinzu - der Kaufbeleg und der Karton wurde getauscht - fertig. (Sáturn gab mir übrigens sofort 50,-- Rabat, als ich auf ein günstigeres Angebot beim Blöd-Markt hinwies)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor einigen Monaten meine G1 bei "Ich bin doch nicht blöd", bei mir gleich um die Ecke, ganz auf die Schnelle für € 699 gekauft. So weit so gut.

Aber dann wollte ich das 45-200er und eine Zweitakku dort nachkaufen. Kein Problem, sagte man mir, kommt kurzfristig und ist bis heute noch nicht da.

Ich bin dann nach Köln zu Foto Gregor gefahren. Kein Problem, alles vorrätig und nach härterer Verhandlung auch bezahlbar. Das 45-200er kostete € 330,00.

Geht also, denke ich, auch im Fachhandel.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Ist schon interessant welche Diskussion sich aus der einfachen Anfangsfrage entwickelt hat ... sind wir also wieder bei der Billigheimer vs. Fachhandel Frage gelandet. Aber das hatte ich für mich bereits in einem anderen Thread geklärt.

Link zum Beitrag

... sind wir also wieder bei der Billigheimer vs. Fachhandel Frage gelandet. Aber das hatte ich für mich bereits in einem anderen Thread geklärt.
Ich dachte, es ginge lediglich um den Preis? :confused:

Mir fiele es schon sehr schwer z.B. Sáturn zwischen Billigheimer und Fachhandel einzuordnen? Das ist für mich lediglich eine Warenausgabe.

Nehmen, bezahlen und ggf. zurückbringen...

Das ist weder besonders "billig" noch besonders "fach", das ist nur Handel.

Link zum Beitrag

Stimmt. Aber warum wird hier eigentlich darüber diskutiert? Es sei denn jemand fragt direkt nach Erfahrungen mit diesem oder jenem Laden? --

Mein anfängliche Frage bezog sich auf (a) das Objektiv (und da habe ich verstanden, dass die Mehrheit hier das Objektiv für gut befindet), und (B) ob der Preis akzeptabel ist (das scheint auch zu sein). - Über den Anbieter wollt ich gar nichts wissen, denn den kenn ich wie gesagt schon.

Link zum Beitrag

Stimmt. Aber warum wird hier eigentlich darüber diskutiert?...
Na, weil hier ein Forum ist. Da wird auch mal über andere Händler, andere Beutezüge oder über Reisen in die Provence gequatscht.

... ist doch nett, oder? ;)

Link zum Beitrag

Prinzipiell find ich das ja auch gut, auch Hinweise zu echten Pleiten was Service oder Zuverlässigkeit angeht. Aber es fällt schon auf, dass solche (und andere) Themen in Foren derart kontrovers ”diskutiert” werden, dass es ”ausartet”. Wie auch schon andere hier find ich das unangemessen. Und schade.

Link zum Beitrag

Prinzipiell find ich das ja auch gut, auch Hinweise zu echten Pleiten was Service oder Zuverlässigkeit angeht. Aber es fällt schon auf, dass solche (und andere) Themen in Foren derart kontrovers ”diskutiert” werden, dass es ”ausartet”. Wie auch schon andere hier find ich das unangemessen. Und schade.

;) Ich möchte mich zu Wort melden, weil ich einer der Verursacher für die Nebendebatte bin. Weil wir hier ganz offen "plaudern", landet die Debatte oft auch auf Nebenthemen zum eigentlichen thread - und Erfahrungen mit Preisen und Händlern sind ja trotz Wiederholungseffektes auch immer wieder interessant, deshalb habe ich selbst gegen so ein Abdriften des Themas nichts einzuwenden, vor allem dann, wenn das eigentliche Thema "kaufen ja oder nein" dank der positiven Empfehlungen bereits abgeschlossen ist. Und kontrovers? Solange der Ton sachlich bleibt, ist das doch kein Problem.

Apropos "Pleiten" = einen möglicherweise nicht unbedeutenden Internet-Händler scheint es getroffen zu haben (ein Kollege von mir, Typ geiz-ist-geil, hatte dort eingekauft und auch geliefert bekommen, und ich glaube, die Angebote dieses Händlers wurden auch bei guenstiger.de gelistet).

Siehe:

Tamron: € 100.000,- Ordnungsgeld gegen Essential-Systems/Armin Mohr verhngt GmbH, Tamron, Essential-Systems, Ware, Europischen, Mohr, Europe, Markt Photomorrow

Link zum Beitrag

Was ist daran Preisexplosion wenn ich es für ca. 260 Öcken kaufe?

:o Hallo Frau Peh,

das bezog sich auf blackbirds Preis von 382€. Ich hatte missverstanden, dass blackbird das für relativ günstig hielt, und wollte Interessenten auf Alternativen aufmerksam machen. Mit der von blackbird geschilderten Motivation (im Geschäft nicht verfügbar, aber "haben-wollen") verstehe ich seinen Kauf sehr gut, das habe ich auch schon so gemacht, 10% mehr bezahlt, damit aber die Verfügbarkeit honoriert. Das ist Marktwirtschaft - und mal am Rande: Häufig wird hier im Forum von Allzu-Sparsamen über Differenzen von z.B. 40 € gejammert, dabei reicht das nicht einmal für ein Abendessen zu zweit beim Italiener der Wahl.

Die anderen hier geschilderten Preiserlebnisse finde ich informativ und unterhaltsam.

Damit möchte ich nun doch die Kurve kriegen, zurück zum Ausgangsthema: :) Ich hoffe, Du erhältst Deine Bestellung bald und wirst uns über Deine Erlebnisse (insbesondere die fotografischen) berichten.

Beste Grüße an alle Debattierer :D !

Link zum Beitrag

@ AlterKnabe: Ich meinte nicht das thematische Abdriften - das ist schon ok und oft ja auch sehr aufschlussreich.

Nee, ich meinte das Entgleisen in Bezug auf Höflichkeit und Distanz, die doch einem Forum gut anstehen. Ich habe das bisher eigentlich in allen Foren erlebt, dass Forenten auftauchen, denen es eigentlich (vielleicht ohne ihr eigenes Wissen) um etwas ganz anderes als das Thema geht. Da wir hier alle so www sind lassen sich solche Begegnungen möglicherweise gar nicht vermeiden. Aber ich bin sehr froh darüber, dass man sowas nicht dauerhaft aushalten muss: im echten Leben gehe ich solchen Menschen auch lieber aus dem Weg. Deshalb befürworte ich eine solche rigorose Maßnahem wie das Sperren von Forenten - ganz allgemein, es würde mir aber auch reichen, wenn ich als einzelner User Forenten nur für mich sperren könnte.

Link zum Beitrag

HI zusammen,

nun ja, unseren Preis hielt ich zwar nicht für günstig aber immer noch in Ordnung. Ich hätte es auch zum UVP für 399 bei KaDeWe oder einem der Photoläden hier gekauft, aber die hatten es alle über lange Zeit nicht, trotz eigentlich Verfügbarkeit. Ich bin kein Freund von Hauptsache-Billig, sondern kaufte bisher immer gern auch dort, wo ich beraten wurden und evtl. auch Service bekomme... Das kostet manchmal etwas mehr, aber unterm Strich hab ich damit häufig schon günstiger eingekauft, weil z.B. weit nach der Garantiezeit noch Lautsprecherchassis auf Kulanz getauscht wurden, etc.

Dir - Birte - auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Objektiv, sobald es da ist!

Liebe Grüße,

Tim

Link zum Beitrag

@ AlterKnabe: Für einen ”alten Knaben” sind Sie ziemlich flott! ;) Nein, Scherz. Ich komme mit dem Antworten nicht mehr nach. --

Der eBay Anbieter hat mir gestern (kein Feiertag in GB???) gemailt dass das Objektiv in die Post gegangen ist. Mal schauen wie lang die brauchen. Ich fand das schon sehr erfreulich, aber auch beim letzten Kauf hatte sich der Anbieter als ausgesprochen kulant erwiesen (ich hatte da so ein Chaos veranstaltet weil ich erst nach dem Kauf eine TZ5 in einer Farbe gesehen hatte die mir noch besser gefiel ... Farbe? - Frauen!!! :D) und das weckt natürlich Vertrauen.

Ich berichte wenn's da ist. (Bei Apple macht man dann immer eine ”Auspackparty” mit Fotos von jedem Schritt - das wäre hier wohl übertrieben, oder? :D

Link zum Beitrag

...(Bei Apple macht man dann immer eine ”Auspackparty” mit Fotos von jedem Schritt - das wäre hier wohl übertrieben, oder? :D
Nein, gar nicht, wir sind alle gespannt, auf alles! ;)

...und ich dachte immer, ein Theologin würde allein beim Gedanken an eine "Auspackparty" in eine intensive Ohnmacht stürzen?saus.gif

Link zum Beitrag

Guten Tag Birte,

:) ja, Auspackparty wäre übertrieben.

Gruß

Walter.

PS: Ich rede die Forum-Partner und -Partnerinnen immer mit "DU" an, ich hoffe, dass dies für Sie kein Ärgernis darstellt.

An dem Tag, an dem jemand belegt oder ich selbst es merke, dass ich mich im Ton vergriffen habe (einmal abgesehen vom Thema "Du oder Sie"), werde ich mich bei allen Foren abmelden :eek: .

Link zum Beitrag

Ich hätte es auch zum UVP für 399 bei KaDeWe oder einem der Photoläden hier gekauft, ....

Blackbird, da bin ich 100pro Deiner Meinung bzw. teile Deine Einstellung.

Was ich total verachte: Im Fachgeschäft die Beratung schnorren, dann im Internet ordern und sich dann auch noch öffentlich mit der Ersparnis brüsten:mad: Ich kenne so jemanden, der bestellt dann bei Ebay aus Hongkong wegen einer Handvoll Dollar weniger.

Schönen Tag noch :)!

Link zum Beitrag

Nö, ich hab nichts gegen Du, nur in der Schule natürlich. - Aber da sind die Menschen auch deutlich jünger als ich. :P Ich glaube inzwischen verstanden zu haben, dass manche hier sich in dem Lebensabschnitt befinden, in dem sie beneidenswerterweise ihre Zeit wieder freier einteilen können. Ich sitz ja bloß hier weil NRW heute (und nur heute!) Pfingstferien hat. Und weil der Rechner eh an ist, denn frau-p. muss korrigieren. (Ich find es übrigens ausgezeichnet, wenn meine Fragen hier an Menschen gerichtet werden die mehr Lebens- UND mehr Fotoerfahrung haben als ich!) - Meine Güte bin ich mal wieder off topic. -

Was die Auspackparty angeht - ich kenne das bisher nur von Apple. Aber da ich (vglw.) ein ”early adopter” bin und wir eine eingeschworene Gemeinde sind, mach ich das ausgesprochen gerne! Außerdem sind bei Apple doch auch die Verpackungen immer designpreisgekrönt. das lohnt sich. -- So toll wird das mit dem Objektiv sicher nicht ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich glaube inzwischen verstanden zu haben, dass manche hier sich in dem Lebensabschnitt befinden, in dem sie beneidenswerterweise ihre Zeit wieder freier einteilen können.

Hallo frau-p !

Gehöre auch zu dieser Gruppe.Ich hab´s geschafft und bin mit 67 nun endlich auch in Rente.Und da man als Rentner sehen muss,wo man bleibt mit dem Taschengeld,habe auch ich mich nach einem günstigen Angebot für das Objektiv der Ausgangsfrage umgesehen.

Erfolgreich bei US-Firma offenbar,sitzt in England.45-200 ersteigert für 207.- Pfund,mit Transport und Versicherung 224,99 GBP, das sind umgerechnet € 259,00.Ersteigert Freitag,ein wenig gezittert 4 Tage, ob 259.- € im Ärmelkanal versenkt:confused:,angekommen als Einschreiben gestern.

Perfekter deal,die Burschen schreiben nette e-mails und kümmern sich...

Für alle,die mitlesen-

es ist gerade wieder ein Sofortkaufangebot in e-bay für GBP 229,90, das würde dann mit Transport ein wenig teurer,als mein Superschnäppchen.

Hier der link

eBay.co.uk Shop: Search results for Digital Cameras Camcorders. .

Letzte Anmerkung:

nach langem Stöbern u.a. in diesem Forum habe ich wohl die ungewöhnliche Transaktion ´fertiggebracht´: 1. 45-200er Objektiv 2. später die Kamera ( G1,soll morgen kommen).

Freu mich wie ein kleiner Junge:D

Gruß

Pan.

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag

Hallo panib -

das ist dann schon eine verlockende Preisdifferenz.

International warranty auch enthalten?

Man ist bei diesem Anbieter aber automatisch wieder mit Paypal dabei, siehe obige kontroverse Diskussion.

Gruß und: Keep on running!

es ist alles schon fotografiert-nur noch nicht von jedem (Karl Valentin)

Link zum Beitrag

Ich glaube inzwischen verstanden zu haben, dass manche hier sich in dem Lebensabschnitt befinden, in dem sie beneidenswerterweise ihre Zeit wieder freier einteilen können.

Guten Tag - da muss ich Sie in meinem Fall enttäuschen :(, ich maloche so ca. 10 Stunden pro Werktag am PeZeh. Aber da ich nicht mehr rauche, werfe ich (anstelle von Zigarettenpausen vor der Tür) für die Dauer einer Zigarettenlänge einen Blick ins Forum, mische mich irgendwo ein und bin dann wieder weg.

Schönen Tag noch!

Link zum Beitrag

Ich habe heute die Zeitung Stiftung Warentest (juni 2009) gekauft.

Da wurden beide Panasonic Objektive getestet. Das Lumix G Vario 45-200 mm wurde mit der Gesamtnote gut (2,0) und in der Bildqualität mit gut (2,1) getestet.

Das 14-45 wurde mit sehr gut (1,5) als bestes Standardzoom getestet. Auch in der Bildqualität mit gut (1,6) kam es auf Platz eins.

Link zum Beitrag