Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gerade ein Angebot für das Pana 45-200 gefunden: umgerechnet ca. 265 Öcken. Soll man da kaufen? Meine erste Priorität war zwar ein weites WW, aber das wird vor diesem Urlaub eh nix mehr. Soll man da einfach mal ein anderes fehlendes Teil kaufen? Und wie findet ihr das zweite Kit eigentlich? Oder schau ich lieber nach einem anderen Tele? :confused:

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest user352
Hab gerade ein Angebot für das Pana 45-200 gefunden: umgerechnet ca. 265 Öcken. Soll man da kaufen? Meine erste Priorität war zwar ein weites WW, aber das wird vor diesem Urlaub eh nix mehr. Soll man da einfach mal ein anderes fehlendes Teil kaufen? Und wie findet ihr das zweite Kit eigentlich? Oder schau ich lieber nach einem anderen Tele? :confused:

In diesem Forum finden Sie viele Fotos mit dem 45-200 und können sich selber einen Eindruck verschaffen. Ich selbst war mit dem 45-200 bis auf die natürlich Vignettierung bei 200 mm und offener Blende einigermaßen zufrieden. Bei Meister und Profi Michael Reichmann (Luminous Landscape) findet man ein sehr überzeugendes Foto von ihm...

Ist in dem Preis Zoll und MwSt schon eingerechnet?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe allerdings bei genau diesem eBay-Anbieter letztes Jahr im Sommer die TZ5 für ca. den gleichen Preis gekauft (was zu der Zeit auch das günstigste Angebot war) und habe da keinerlei Aufschlag gehabt. Mal sehen wie das läuft ...

Bei ein Paar Schuhen aus den USA, die einfach toll waren (aber leider nicht passten, wie sich letztendlich herausstellte ...) hab ich jedenfalls ordentlich drauf bezahlt, bis hin zu der Nervigkeit, dass ich die Teile in Essen am Zollamt abholen musste. Sowas.

@ Lupo: ach so, das sind Achromaten - die zieht man dann wohl den Zwischenringen vor, weil sie auch nicht gerade ”auftragen”, wie frau sagen würde? -- Ich hab heut morgen mal das Zuiko Makro mit dem 25er Zwischenring an die G1 geschnallt und rumgeknipst. Jetzt kann ich sagen: ja, der Wind ist des Fotografen Feind! Aber heute hab ich mich kaum noch drüber aufgeregt, bin stattdessen in die Küche und hab mein Orchidee belästigt. Das Ergebnis (siehe unten) ist zwar kein Motiv, sondern ein Versuch, mit dem ich aber sehr zufrieden bin. Ohne Wind und mit aufgestützten Armen geht es also. Das Sucherproblem hat sich inzwischen dadurch gelöst, dass ich mit Brille und Dioptrienausgleich arbeite: jetzt seh ich scharf! Und deshalb macht auch das Fotografieren zusehends Spaß! Werd sofort wieder losziehen! :D

Das 45-200er hab ich bestellt, mal sehen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe allerdings bei genau diesem eBay-Anbieter letztes Jahr im Sommer die TZ5 für ca. den gleichen Preis gekauft (was zu der Zeit auch das günstigste Angebot war) und habe da keinerlei Aufschlag gehabt. Mal sehen wie das läuft ...

Bei ein Paar Schuhen aus den USA, die einfach toll waren (aber leider nicht passten, wie sich letztendlich herausstellte ...) hab ich jedenfalls ordentlich drauf bezahlt, bis hin zu der Nervigkeit, dass ich die Teile in Essen am Zollamt abholen musste. Sowas.

Das ist doch EU!!!

was soll denn da noch kommen?

Das ist doch EU!!!

was soll denn da noch kommen?

Bei EU kommt nix!

Ich habe aber mal ein Objektiv aus den USA wegen dem günstigen Dollarkurs erworben. 6 % Zoll und 19 % MwSt oben drauf.

War aber immer noch günstig.

Muss man halt nur dran denken.

Deshalb meine Frage.

Wahrscheinlich bei ebay das Angebot aus GB

Ich würde auch gerne zuschlagen aber leider akzeptiert der Verkäufer nur PayPal und ich bin nach schlechten Erfahrungen PayPal Verweigerer :(

Hi,

ich hab das 45-200 schon - für 382 inkl. Versand. - bin sehr zufrieden.

Paypal kommt für mich auch nicht mehr in Frage, lieber zahl ich bei 'nem anderen Versender mehr - absolutes Ausschlusskriterium.

Viele Grüße,

Tim

Was ist da schief gelaufen mit PayPal? Mir kommt es bislang sehr komfortabel vor?

komfortabel???

vielleicht-wobei ich nichts komfortables dabei finde, sollte es nötig sein erst aufs Paypal Konto einzuzahlen damit dann die Zahlung zum Empfänger geht.

Und dort Geld generell zu deponieren wenn man bedenkt wie schnell die damit sind und wie leicht das geht es zu beschlagnahmen....und das nicht nur in der Theorie--- never ever...

alleine danach googlen öffnet einem schnell die Augen.

Ich hatte jedoch andere Gründe mich im Zorn von PayPal zu trennen...nachdem ich schon Jahrelang- bevor es das überhaupt in D gab dort Kunde war.

Ich hatte mit paypal in den 5 Jahren seit ich es nutze noch nie Probleme in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Besonders bei Geschäften mit ausländischen Käufern/Verkäufern ist mir paypal lieber als Kreditkarte oder Vorkasse (und geht schneller!). Nur der paypal-Service, wenn man diesen mal notwendig hat, ist miserabel -sowohl per Email wie per Hotline.

Hi,

ich hab das 45-200 schon - für 382 inkl. Versand. - bin sehr zufrieden.

Hallo Leute,

ich verstehe diese Preis-Debatte nicht :confused: ich habe das 45-200 bei einem namhaften Fotohändler in Deutschland im Ladengeschäft für 340 Euronen erstanden, bar bezahlt und gleich mitgenommen; habe ich denn eine Preisexplosion verpasst?

Und zufrieden mit dem Objektiv bin ich obendrein :).

Schöne Pfingsten noch!