Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entweder man baut (Konica) Objektive um

- oooooder man baut den Adapter um :P - Konica-Bayonett drauf und die Sache ist geritzt.

 

VORTEIL: am Objektiv muss ÜBERHAUPT NIX geändert werden! Im Adapter ist genügend Platz für Blendenhebel etc.

 

Eventuell bohrt man in Bayonett und Objektivbayonett noch ein Löchlein zur Fixierung.

 

b9clp6296agl7uoef.jpg

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Canon A-1 mit guten Festbrennweiten, kann ich die dann mit so einem Adapter an eine GH1 anschließen?

 

Das sind alles sehr lichtstarke Objektive, taugen die noch was für mFT, weil die für die Kamera ja nicht berechnet wurden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

hier widmet sich ein thread allen möglichen und scheinbar unmöglichen 50ern an der G1, und die Befunde dürften grundsätzlich auch für die GH1 passen:

Shooting with 50's on G1--Share Your Pics! - The GetDPI Workshop Forums

 

Viel Spaß beim Lesen!

bearbeitet von AlterKnabe
vertuppt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...