hdg Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Share #26 Geschrieben 8. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jürgen, auch ich bin "Reise- und Landschaftsfotograf", mit den Schwerpunkten Nordwest-Amerika (also Alaska bis Utah) und Island. Da man garantiert in vielen Fällen zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, bieten sich raw-Fotos aufgrund der vielseitigen Nachbearbeitungsmöglichkeiten an. Ich fotografiere übrigens primär mit einer Leica R9 plus Digitalmodul und zwar seit 2005 nur noch raw-Fotos. Ich mache seit einigen Jahren Workshops mit dem Thema Foto-Design und Präsentation. Die raw-Konvertierung steht hierbei natürlich im Vordergrund. MfG Dieter, also fast immer mit dickem Gepäck auf Achse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergenlangen Geschrieben 8. Juli 2009 Share #27 Geschrieben 8. Juli 2009 jaja .. da kann ich natürlich schwer mithalten, mit den RAW Convertierungen müsste ich mich intensiver beschäftigen, aber wie gesagt ... für mich ist nicht das absolute Optimum der Masstab, sondern auch ein Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ... weshalb ich auch bei der G1 bleiben werde. Aber ich lese Island !!! was ein Zufall !! Für Tipps, abseits dessen, was sowieso in jedem Reiseführer steht, wäre ich sehr dankbar ... ich fliege Ende des Monats .. einmal rund mit Mietwagen und vorgebuchten Unterkünften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Share #28 Geschrieben 8. Juli 2009 Jürgen, die G1 ist eine prima Kamera, auch für raw-Fotos. Ich besitze sie jetzt seit Anfang d.J. und schätze sie immer mehr. Sie braucht sich qualitativ wirklich nicht verstecken. Ich fahre morgen in Urlaub an die belgische Küste (meine zweite Heimat), mit der G1 und zum ersten Mal ohne dicke Leica. Ich glaube, das sagt alles. Also zu Island: Du kannst in der Weise, die Du gebucht hast, sehr viel sehen und wirst wahrscheinlich begeistert sein. An`s Eingemachte kommst Du aber nur in Eigenregie, mit einem dicken, hochbeinigen SUV und persönlicher Anstrengung. Trotzdem wirst Du oft das Handtuch werfen, weil die Natur = Wetter und Wasserstand der Furten gerade nicht mitspielt. Komfort mußt Du Dir allerdings ziemlich abschminken. Aber mein Motto ist: Einmal Island, immer (wieder) Island. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge