wshe Geschrieben 25. März 2009 Share #1 Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/2009/03/25/10538.html Gruß Bert bearbeitet 25. März 2009 von wshe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 25. März 2009 Share #2 Geschrieben 25. März 2009 Hatten Sie eine Genehmigung zum Kopieren der Fotos? Wenn nicht, dann kann das sehr, sehr teuer für Sie werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonefish Geschrieben 25. März 2009 Share #3 Geschrieben 25. März 2009 Hatten Sie eine Genehmigung zum Kopieren der Fotos? Wenn nicht, dann kann das sehr, sehr teuer für Sie werden... Ich sehe nur einen Link und keine kopierten Fotos. Grüß Stonefish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 25. März 2009 Share #4 Geschrieben 25. März 2009 Ich sehe nur einen Link und keine kopierten Fotos. Grüß Stonefish Dann sind die Fotos wohl inzwischen aus urheberrechtlichen Gründen entfernt worden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 26. März 2009 Share #5 Geschrieben 26. März 2009 http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/2009/03/25/10538.html Gruß Bert Danke für den Hinweis, Bert. Nette Bilder von interessanten Produkten. Da ich kein Japanisch kann: steht da irgendetwas dazu, wann wir mit dem 20mm- und dem 45mm-Objektiven rechnen können? Interessant finde ich die Absicht von Panasonic, selbst Adapter für Leica R- und M-Objektive anzubieten. Offensichtlich hat man das Marktpotential entdeckt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 26. März 2009 Share #6 Geschrieben 26. März 2009 Hallo, interessant und neu sind vor allem das Macro und die Leica-Adapter von Panasonic. Ich finde nur, dass es elend lange dauert, bis die Abdapter endlich wirklich zu haben sind. Ein alternativer Adapter von Panasonic wäre nicht schlecht, dann könnte man schauen, welcher (Novoflex oder Lumix) besser und/oder preiswerter ist. Aber wenn man von dem Lumix-Adapter nur ein Foto aus Japan kennt, ist es wohl sinnvoller, sich nächsten Monat den von Novoflex zu kaufen... Gruß Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 26. März 2009 Share #7 Geschrieben 26. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade daß es die Adapter noch nicht käuflich zu erwerben gibt. Da beide Varianten ordentliche Blattfedern aus Federstahl besitzen um einen konstanten Anpressdruck über die Zeit zu gewährleisten, wären sie gegenüber den Novoflex- oder China-Adaptern schon eindeutig die erste Wahl. Insbesondere die Novoflex-Adapter mit den miesen schwarz-eloxierten Alu-Bajonetten halte ich für maßlos überteuert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 26. März 2009 Share #8 Geschrieben 26. März 2009 Laut Babelfish steht auf der Panasonic Seite folgendes: "... Furthermore, during 2009 macro lens “45mm F2.8 O.I.S. we assumed that Macro” and pancake lens “20mm F1.7” are sold. Together, it sells also the mount adapter for Leica R and M lens during 2009." Demnach sollte alles noch dieses Jahr auf den Markt kommen:) Bei den Adaptern kann es eigentlich auch nicht so lange dauern die Prototypen in die Serienfertigung zu übernehmen. Mit dem Kauf eines R-Adapters werde ich auf jeden Fall noch etwas warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Summi Cron Geschrieben 26. März 2009 Share #9 Geschrieben 26. März 2009 Wenn man mal das feeling erlebt hat, wie schön sich die Leica-Objektive an der G1 fokussieren lassen, dann kann man aber nicht mehr bis irgendwann im Herbst warten.... Ich bestelle das Teil nächste Woche bei novoflex. Gruß Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 26. März 2009 Share #10 Geschrieben 26. März 2009 Laut Babelfish...Laut Googlefish steht da auch in Altdeutsch (Neudeutsch=Englich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 27. März 2009 Share #11 Geschrieben 27. März 2009 ... Ich finde nur, dass es elend lange dauert, bis die Abdapter endlich wirklich zu haben sind. ... Ja, auch mit meiner Geduld ist das so eine Sache. Ich würde lieber heute als morgen das 20er und das 45er ausprobieren und testen, wie denn der M-Adapter so ist. Aber - positiv betrachtet - Vorfreude ist die schönste Freude. Immerhin soll da etwas kommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge