Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 120mm ist ein kleiner Juwel. Ich mache keine Actionfotos, brauche keinen AF. Es ist ab Offenblende scharf und und ab f/4 optimal. Ich benutze auch den digitalen 1,4x Konverter der S5 und eine achromatische Vorsatzlinse von Nikon mit 2 dpt, und manchmal beides zusammen. Der handwerklich sehr gute K&F Adapter ist für ein SMC-M auf S5 vollkommen ausreichend, teurer geht immer.

Grüsse aus der Eifel

maro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Guten Abend Herr Melin,

oft werden "alte" Analogobjektive zur Adaptierung auf Sony A7 vorgeschlagen. Ich bin ohne eigene Verdienste über eine S5 gestolpert und arbeite mich jetzt als Erbsenzähler langsam ein. Technisch kann es sein, dass die S5 im Vergleich zur A7 die besseren Voraussetzungen hat zur Adaptierung von Altglas hat, und technisch vermute ich, der Filterstack vor dem Sensor kommt mit den "Filmobjektiven" besser zurecht, da dünner. Aus meiner Pentaxzeit habe ich viel verkauft, aber da sind treue Weggefährten übriggeblieben, die heute auf der S5 einen prima Job machen:

- SMC-A* 300mm f4

- SMC-A 200mm f4

- SMC-M 120mm f2,8

- Samyang Semi-Fisheye 12mm f2,8

- Sigma Makro 105mm 2,8 EX-DG

Ich habe soeben ein Pentax DA Zoom-Fischauge 10-17mm verkauft, welches von 15-17mm Kleinbild kann, die neue HD-Ausführung mit abnehmbarer Gegenlichtblende. 15mm ohne Geli, 16+17mm mit Geli.

Grüsse  aus der Eifel

maro

Link zum Beitrag