Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb x_holger:

Ich versuche mich bei my.omsystem.com gerade anzumelden und mein 100-400 II zu registrieren und es funktioniert nicht.

Ich werde jedesmal sofort wieder aus meinem Benutzerkonto ohne Grund herausgeworfen ...

Ist das bei euch auch so?

Hallo Holger,

nein, bei mir funktioniert es

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

Die Seite von OM System funktioniert weiterhin nicht, wenn ich sie über den PC aufrufe, egal ob mit Firefox oder Chrome.

Mit meinem Android Smartphone funktioniert sie seltsamerweise.

Ich habe das 100-400 II jetzt mit meinem Smartphone registriert, es gab 5 1/2 Jahre Garantie bis 2031.

Die kryptische Mail von OM System für das CashBack verstehe ich nicht:

"...

Vielen Dank für die Einreichung deines Bonusantrags für Cooler Winter, heiße Angebote – bis zu 600 € Cashback auf Ausrüstung (500 CHF)!

Du solltest eine zweite E-Mail erhalten, in der wir dich um weitere Informationen für die Validierung deines Anspruchs bitten. Wir gehen davon aus, dass wir dir die Aufforderung zur Übermittlung weiterer Informationen innerhalb der nächsten 14 Werktage zukommen lassen werden.

Zusammenfassung deines Cooler Winter, heiße Angebote – bis zu 600 € Cashback auf Ausrüstung (500 CHF)! Antrags:

• Deine Referenznummer: xxxxxxxx
  • Aktionsart: Prämienaktion
  • Datum der Antragstellung: 14/12/2025 "

ähm, was soll da fehlen und welchen Unsinn  hat der Server von OM System gemacht?

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb x_holger:

Die Seite von OM System funktioniert weiterhin nicht, wenn ich sie über den PC aufrufe, egal ob mit Firefox oder Chrome.

Mit meinem Android Smartphone funktioniert sie seltsamerweise.

Ich habe das 100-400 II jetzt mit meinem Smartphone registriert, es gab 5 1/2 Jahre Garantie bis 2031.

Die kryptische Mail von OM System für das CashBack verstehe ich nicht:

"...

Vielen Dank für die Einreichung deines Bonusantrags für Cooler Winter, heiße Angebote – bis zu 600 € Cashback auf Ausrüstung (500 CHF)!

Du solltest eine zweite E-Mail erhalten, in der wir dich um weitere Informationen für die Validierung deines Anspruchs bitten. Wir gehen davon aus, dass wir dir die Aufforderung zur Übermittlung weiterer Informationen innerhalb der nächsten 14 Werktage zukommen lassen werden.

Zusammenfassung deines Cooler Winter, heiße Angebote – bis zu 600 € Cashback auf Ausrüstung (500 CHF)! Antrags:

• Deine Referenznummer: xxxxxxxx
  • Aktionsart: Prämienaktion
  • Datum der Antragstellung: 14/12/2025 "

ähm, was soll da fehlen und welchen Unsinn  hat der Server von OM System gemacht?

Guten Morgen,

das mit der "kryptischen" Mail von OM-S kann ich aufklären, da ich diese beim letzten Cashback auch bekam. 

Bei der zweiten Mail wirst du aufgefordert ein Foto des Kartons mit Seriennummer und des Objektivs mit Seriennummer  zu machen. Das soll die Validierung deines Anspruchs bestätigen. 

Bei mir war das damals doof, weil ich das Objektiv direkt nach Erhalt foliert hatte und dann für das besagte Foto den Bereich der Serienummer wieder ab piddeln durfte 🙄

Hatte mich auch beschwert über die Aktion, aber der Support schrieb dann auch das es einige  Betrugsversuche bei Cashback gibt und die das halt nur so prüfen können. 

Also alles in Ordnung . Danach kommt dann auch zügig das Casback 👍 

Link zum Beitrag

Der OM Support hat geantwortet:

"Wir bedauern Ihre Erfahrungen mit unserer Website.
Leider müssen wir bestätigen, dass wir in den letzten Tagen einige technische Probleme hatten. Unser Team hat jedoch mit Hochdruck daran gearbeitet, diese zu beheben, und wir gehen davon aus, dass nun alles wie erwartet funktioniert."

Und

"Wir bestätigen außerdem, dass wir Ihren Cashback-Antrag mit der Nummer xxxxxxxxx erhalten haben. Nach unserer Analyse sind keine weiteren Angaben erforderlich. Die Zahlungen werden frühestens 14 Tage nach dem Kaufdatum bearbeitet. Vor diesem Hintergrund und sofern Sie in der Zwischenzeit nicht kontaktiert werden, können Sie mit der Zahlung vor Ende dieses Jahres rechnen."

Scheint also alles okay zu sein.

Link zum Beitrag

Schon wieder das Gleiche:

502 Bad Gateway ERROR

The request could not be satisfied.

We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront) HTTP3 Server
Request ID: --gKfuC9vVM9Z_-Gvg4z5SOnbTRvJY2oCYOGf0Kf20ZZluRZlik6eA==
Link zum Beitrag

Am 16.12.2025 um 05:31 schrieb Kyosa-Nim:

Bei mir war das damals doof, weil ich das Objektiv direkt nach Erhalt foliert hatte und dann für das besagte Foto den Bereich der Serienummer wieder ab piddeln durfte 🙄

ein Blick auf den Kaufbeleg oder die OVP kann da auch helfen..

Link zum Beitrag

In meinem Fall nicht. Man wollte explizit ein Foto des Objektivs und des Original Kartons mit sichtbaren Seriennummern . Seit dem kauf ich nur noch im OM Shop selbst, da entfällt diese Prüfung mit Fotos einsenden. Zumindest bei den 3 Cashback Sachen die ich danach noch gekauft habe .

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Es gibt weiterhin Ärger mit dem OM System CashBack, ich wurde dann nach 2 Wochen aufgefordert ein Foto des gekauften Geräts mit deutlich sichtbarer Seriennummer und ein
Foto des Kartons mit deutlich sichtbarer Seriennummer einzureichen. Das habe ich gemacht und bekam als Antwort, dass mein Antrag jetzt gültig und vollständig sei und ich innerhalb von 30 Tagen 200 Euro (!) für meine OM-1 Mk II CashBack erhalten würde.

Wie bitte? 200 Euro statt 500 Euro ?!?!

Ich bin genervt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...