Viyen Geschrieben 11. August Share #1 Geschrieben 11. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ein kleines Problem, vielleicht habt ihr ja damit Erfahrungen. Ich habe seit Samstag eine weitere Sony Alpha 7III. An diesem Tag lief alles ganz normal und gestern konnte ich auch ein Paar Fotos machen. Ich war den halben Tag im Auto unterwegs und die Kamera lag im Rucksack im Kofferraum. Der Rucksack stand fixiert auf einer Decke, also könnte er nicht durch die Fahrt hin und her rutschen. Ich habe gestern Abend am PC eine Speicherkarte formatiert und in den 2. Steckplatz der Kamera gesteckt. Heute Morgen, als ich fotografieren wollte, hat sich die Kamera aufgehängt und ich musste den Akku herausnehmen. Das Problem kam immer wieder. Ich fokussiere, mache ein Foto und dann ist der Fokuspunkt grün und alles hängt sich auf. Heute Nachmittag habe ich wieder Testfotos gemacht, wieder das gleiche Problem, allerdings hat sich die Kamera nach kurzer Zeit ausgeschaltet und ging wieder an. Dann habe ich ein Firmware-Update gemacht und das Problem war immer noch da. Ich habe dann beide Speicherkarten in der Kamera formatiert und wollte das Problem mit dem Handy filmen und seitdem tritt das Problem komischerweise nicht mehr auf. Als Objektiv habe ich das Sony 35mm 1.8 FE an der Kamera gehabt. Hatte jemand mal das Problem? An was könnte es liegen? Ein Defekt durch die Autofahrt ist eher unwahrscheinlich, oder? Da wäre sie ja sehr empfindlich. Vielen Dank und liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. August Share #2 Geschrieben 12. August vor 7 Stunden schrieb Viyen: Ich habe dann beide Speicherkarten in der Kamera formatiert Wenn es nachher nicht mehr auftrat, war es die Karte. Viyen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 12. August Share #3 Geschrieben 12. August vor 7 Stunden schrieb Viyen: Ich habe dann beide Speicherkarten in der Kamera formatiert und wollte das Problem mit dem Handy filmen und seitdem tritt das Problem komischerweise nicht mehr auf. das dürfte die Lösung gewesen sein - Speicherkarten immer in der jeweiligen Kamera formatieren. Sollte es doch noch einmal auftreten, dann würde ich eine andere Speicherkarte nehmen. leicanik und Viyen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 19. August Share #4 Geschrieben 19. August (bearbeitet) Wenn die Speicherkarte im PC formatiert wird, ist die Speicherkarte leer. Dies kannst du im Windows Explorer überprüfen. Damit kann die Kamera aber nichts anfangen. Es fehlt die kamerainterne Medienverwaltung. Wenn die Speicherkarte in der Kamera formatiert wird, werden auf der Speicherkarte zusätzliche Unterordner mit Dateien angelegt. Es wird zum Beispiel eine anfangs noch leere Bilddatenbank für die Verwaltung der Bilder angelegt. Für die Reparatur dieser DB gibt es im Menü der Kamera eine extra Reparaturmöglichkeit. Diesen Menüpunkt brauchst du, wenn du mit dem Windows Explorer auf der Speicherkarte z.B. Bilder gelöscht oder sonst wie herumgefummelt hast. Wenn du das erste Video aufnimmst, werden weitere Verwaltungordner usw angelegt. Schau dir einfach mal die Speicherkarte im PC an. Dann verstehst du, was ich meine. Nach der Bedeutung der Ordnernamen kannst du auch googeln. Dies Verwaltungssystem ist weltweit zwischen den Kameraherstellern abgestimmt. bearbeitet 19. August von Rudolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge