Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

dem Neupreis nach liegen die X-E5 und die digitale PEN F von 2016 (inflationsbereinigt) nicht besonders weit auseinander.

Vorausgestzt, man ist nicht mit großen Mengen an (oder überhaupt nennenswert mit) mft-Objektiven ausgestattet und sucht eine brauchbare Wechselobjektiv-Kamera (mit Sucher) im Rangefinder-Style, was spricht dagegen, sich mit der Fuji zu beschäftigen?

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb FritzG:

Hallo zusammen,

dem Neupreis nach liegen die X-E5 und die digitale PEN F von 2016 (inflationsbereinigt) nicht besonders weit auseinander.

Vorausgestzt, man ist nicht mit großen Mengen an (oder überhaupt nennenswert mit) mft-Objektiven ausgestattet und sucht eine brauchbare Wechselobjektiv-Kamera (mit Sucher) im Rangefinder-Style, was spricht dagegen, sich mit der Fuji zu beschäftigen?

Gruß von

Axel

Nix, mach nur 🙂 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FritzG:

was spricht dagegen, sich mit der Fuji zu beschäftigen?

Nix. Wenn dabei herauskommt, dass das, das man an Peripherie (Objektive, Blitz, sonst. Systemzubehör usw.) ebenfalls zusagt und lieferbar ist, keine schlechte Idee.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb rohi:

Nix. Wenn dabei herauskommt, dass das, das man an Peripherie (Objektive, Blitz, sonst. Systemzubehör usw.) ebenfalls zusagt und lieferbar ist, keine schlechte Idee.

Das "Problem" hast Du immer bei einem Systemwechsel und manchmal sogar innerhalb eines Systems.
Da er ja nach eigener Aussage keine "nennswerten" Bestände an Linsen hat, sollte einem Wechsel sicher nichts im Weg stehen.
Die X-E5 ist sicher eine sehr interessante Kamera und eine schöne dazu!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FritzG:

Um alle Pro's und Con's für Dich abschätzen zu können, solltest Du einfach die selbe Frage nochmal im Fuji Schwesterforum stellen.
Dann bekommst Du vermutlich zwei sehr unterschiedliche Meinungen und kannst dann Dein persönliches Resumè daraus ziehen.

https://www.fuji-x-forum.de/

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb D700:

Da er ja nach eigener Aussage keine "nennswerten" Bestände an Linsen hat, sollte einem Wechsel sicher nichts im Weg stehen.

Eventuell die Lieferfähigkeit, die bei Fuji hin und wieder zu Engpässen führt.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rohi:

Eventuell die Lieferfähigkeit, die bei Fuji hin und wieder zu Engpässen führt.

Von Zeitdruck hatte der TO nichts geschieben und die Fuji kommt sowieso erst in 4 Wochen in den Handel. Bis da die ersten Usererfahrungen zu lesen sind, würde ich in jedem Fall abwarten.
Aber dann auch besser im Fuji-X Forum!

Link zum Beitrag

Ich habe mft und ne Fuji x-T3o II - im letzten Urlaub fiel die Wahl auf die leichtere PEN.

Ich bin da ziemlich unentschieden, die Bilder aus raw der mft gefallen mir auch sehr.

40 MP files enthalten leicht mehr Details (weniger als man meinen möchte) sind aber auch schwerfälliger bei der Bearbeitung.
Bisher hab ich dem Bestellknopf widerstanden auch wenn die E5 schon ein Leckerli ist.

Wäre für mich ein reiner Lustkauf. Aber ein schöner.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag