Ramon Geschrieben 19. Februar Share #1 Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Derzeit Quäle ich mich mit einer Posltertasche im normalen Rucksack - aber ich suche immer noch nach einem anständigen Reise-Fotorucksack. Der Hacken - ich erwarte ein kleines Fotofach für meine MFT+Paar Gläser, der Rest muss Platz für Wasser, Regenschirm, Stativ, Jacke etc. bieten - was man so auf einer Reise dabei haben will. Existiert da überhaupt etwas oder ist "normales Eastpack + gepolsterter Würfel" das einzig wahre? Kamera will ich mitnehmen, aber ich reise nun Mal nicht nackt mit einer Mittelformat Kamera, 17 Festbrennweiten und einer Zahnbürste wie die Hersteller es wohl vorsehen Und die Preise, bei Gott die Preise. bearbeitet 19. Februar von Ramon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timeit Geschrieben 19. Februar Share #2 Geschrieben 19. Februar vor 51 Minuten schrieb Ramon: Derzeit Quäle ich mich mit einer Posltertasche im normalen Rucksack - Was stört dich an der Lösung? Zu langsamer Zugriff, zu wenig Schutz? Von der Theorie her - also wenn ich nochmal neu kaufen würde, würde ich das da in Erwägung ziehen: https://thinktankphoto.de/de/kollektionen/rotation anderer Ansatz wäre: https://www.osprey.com/de/osprey-camera-chest-rig-f24 - sollte an die meisten Rucksäcke passen Oder ganz minimalistisch die Kamera an einen Peakdesign-clip an den Rucksackriemen und Objektive in Köcher an den Hüftgurt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 20. Februar Share #3 Geschrieben 20. Februar Hallo, ich habe für den Zweck einen Lowepro - solche Modelle gibt's von denen immer noch (Fastback oder so). Das wird sicher nicht der einzige Rucksack sein, der ein eigenes Fototeil hat. Unterwegs schwenke ich den vor den Bauch, und komme ganz gut an den unteren Teil - das geht nicht elegant, aber ist eine Lösung. Meiner passt sehr gut ins Handgepäck (Lufthansa). cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 20. Februar Share #4 Geschrieben 20. Februar vor 11 Stunden schrieb Ramon: Derzeit Quäle ich mich mit einer Posltertasche im normalen Rucksack - aber ich suche immer noch nach einem anständigen Reise-Fotorucksack. Der Hacken - ich erwarte ein kleines Fotofach für meine MFT+Paar Gläser, der Rest muss Platz für Wasser, Regenschirm, Stativ, Jacke etc. bieten - was man so auf einer Reise dabei haben will. Existiert da überhaupt etwas oder ist "normales Eastpack + gepolsterter Würfel" das einzig wahre? Kamera will ich mitnehmen, aber ich reise nun Mal nicht nackt mit einer Mittelformat Kamera, 17 Festbrennweiten und einer Zahnbürste wie die Hersteller es wohl vorsehen Und die Preise, bei Gott die Preise. Hatten wir hier letztens: Photolid von Osprey. Damit ersetzt du das Deckelfach eines normalen Rucksacks: https://www.osprey.com/de/osprey-photolid-f24?color=Charcoal Grey/&_gl=1*120vjza*_up*MQ..*_ga*MzIwNzcxOTIyLjE3NDAwMzM1NDU.*_ga_PGXJBFNTVJ*MTc0MDAzMzU0NS4xLjEuMTc0MDAzMzU5MS4wLjAuMTY2ODAzNTE1NQ.. Oder sowas, wenn es nicht zu viel Gepäck ist: https://www.tamrac.com/collections/backpacks/products/tradewind-backpack-18-dark-grey Ich nehme allerdings meistens einen normalen Rucksack und eine kleine Umhängetasche wie die Billingham Hadley small. Da ist der Zugriff besser. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramon Geschrieben 21. Februar Autor Share #5 Geschrieben 21. Februar Am 20.2.2025 um 01:28 schrieb Rolfneck: habe für den Zweck einen Lowepro - solche Modelle gibt's von denen immer noch (Fastback oder so). Am 20.2.2025 um 07:42 schrieb Lümmel: Oder sowas, wenn es nicht zu viel Gepäck ist Ich habe solche Optionen gesehen - wäre auch zweite Wahl wenn ich nichts finde - aber da ist weniger Platz in der Vertikale. Eine 1.5L Wasserflasche bringt man da nicht so einfach unter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Februar Share #6 Geschrieben 21. Februar vor 41 Minuten schrieb Ramon: Ich habe solche Optionen gesehen - wäre auch zweite Wahl wenn ich nichts finde - aber da ist weniger Platz in der Vertikale. Eine 1.5L Wasserflasche bringt man da nicht so einfach unter Ich hab den hier, da bekomme ich das von dir genannte alles unter. Aber: Diese Teile haben alle kein Gestell und vor allem keinen belüfteten Rücken. Im Sommer ist das daher sehr unangenehm warm. Deswegen nehme ich lieber einen normalen Wanderrucksack mit belüftetem Rücken und eine kleine Umhängetasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge