Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unbeachtet von der lokalen Foren-Weltöffentlichkeit hat Nikon sein Video-Objektiv Z 28-135, f/4 PZ vorgestellt und man kann es schon bestellen, Preis: € 2799,-

https://www.nikon.de/de_DE/product/lenses/mirrorless/nikkor-z-28-135mm-f4-pz

Wenn ich wüßte, wie Video geht, würde ich es glatt ausprobieren wollen...

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Unbeachtet von der lokalen Foren-Weltöffentlichkeit

Das nicht. Wir haben anlässlich der ersten Entwicklungsankündigung darüber geplaudert:

Nur interessant, dass die Suchfunktion diese Diskussion nicht findet. Ich konnte mich noch daran erinnern, was ich damals geschrieben habe und habe damit den Thread unter dem Suchbegriff "Riffelung" gefunden. Aber immerhin. Da wollen wir doch nicht undankbar sein.

vor 18 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Wenn ich wüsste, wie Video geht, würde ich es glatt ausprobieren wollen...

Wenn du hier keinen Meister findest, dem du dich als gelehriger Schüler anschließen kannst, wo dann??

Link zum Beitrag

Im obigen Thread habe ich angemerkt, das Leser auf nikonrumors für das bauähnliche Sony Objektiv reklamiert hätten, dass dieses Zahnkränze hätte. Was so nicht stimmt. Die aktuellen Fotos bringen an den Tag, dass das Nikon statt einer simplen Riffelung sehr wohl einen 0.8MOD Zahnkranz hat, im welchen eine Follow Focus Einrichtung direkt eingreifen kann. Was natürlich auf den Pressefotos gleich einmal sehr professionell aussieht. Man hätte natürlich hinten ans neue Objektiv eine der neuen Z REDs anflanschen können. Aber so übertreiben wollten sie offensichtlich doch nicht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Zusätzliche Informationen kann man auf entsprechenden Kanälen bekommen:

Link zum Beitrag