Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf ich mal hier fragen

Was kostet ein Lightroom Classic  ohne Cloud?  für ein Jahr? Die Angebote im Netz sind recht unterschiedlich gegenüber Angebot Adobe.

Wie sieht es aus, wenn ich noch PS dazu nehme?  Was ist da ein günstiger Preis einzeln oder zusammen für ein Jahr. Für Astrofotos wäre PS nicht schlecht mit den Masken, oder  das  kostenlose Gimp?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rudireisen:

Darf ich mal hier fragen

Was kostet ein Lightroom Classic  ohne Cloud?  für ein Jahr? Die Angebote im Netz sind recht unterschiedlich gegenüber Angebot Adobe.

Wie sieht es aus, wenn ich noch PS dazu nehme?  Was ist da ein günstiger Preis einzeln oder zusammen für ein Jahr. Für Astrofotos wäre PS nicht schlecht mit den Masken, oder  das  kostenlose Gimp?

Es gibt kein LrC ohne Cloud. Du musst aber die Cloud nicht verwenden. Hier sind dann die Varianten mit oder ohne PS: Foto-Editor für den Desktop – Adobe Lightroom Classic. Jetzt braucht es nur noch Google.

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

Ich hatte einmal LR 3  viele Jahre.  Ich verstehe nicht die Kombinationen, liegt wohl am Alter, wenn man auf die 80. zugeht. Letztes Jahr versuchte ich es mit einem Abo. für ein Jahr. Da war LR und  auch PS  zusammem dabei, Cloud brauchte ich nicht.

Für mich brauche ich: Raw Fotos laden, bearbeiten und abspeichern auf  die Festplatte.

Das Arbeiten mit Masken konnte ich mit PS einmal testen,  brauche ich nicht unbedingt, weil ich noch das kostenlose Gimp habe.

Adobe Photoshop 2025 für 1 Benutzer - 1 Jahr | Volumenlizenz

Was erhalte ich im Internet für die   79,95 € ?  Ist das dann  PS,  wie gehabt dabei und meine LR Verlägerung?

Deshalb kann ich mit den  monatlichen Preisen von Adobe 14,49€ und 23,79€  nichts anfangen.   Ist hier PS dabei oder nicht?

Die teuere creative Cloud pro brauche ich nicht.

Es gibt hier im Netz einiges, aber in dem Fall muss ich sagen, da tummeln sich da viele Anbieter.

Kannst du mir dazu bitte etwas schreiben, da du nun weißt, was ich brauche.

Gruß Rudi

bearbeitet von Rudireisen
Link zum Beitrag

• 1 month later...
vor einer Stunde schrieb abel:

Ist damit zu rechnen, dass es an diesem Black Friday so etwas wieder gibt?

Wir sind zwar keine Hellseher, aber ja, die Chancen auf ein Angebot für das ermäßigte Lightroom Abo inkl. 1TB Cloud Speicher sind ziemlich gut.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.11.2025 um 11:54 schrieb abel:

Ich habe am Black Friday 2024 ein ermäßigtes Jahresabo für Lightroom gekauft. Ist damit zu rechnen, dass es an diesem Black Friday so etwas wieder gibt?

Bevor hier ungenaue Informationen stehen, da du nicht genug Informationen geliefert hast ließ bitte hier nach:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/139191-welches-adobe-lightroom-foto-cloud-abo-wie-wechseln-wie-sparen/

Dort steht sehr detailliert wie funktioniert.

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag

Am 4.11.2025 um 11:54 schrieb abel:

Ich habe am Black Friday 2024 ein ermäßigtes Jahresabo für Lightroom gekauft.

Welche Version? wenn es das Alte Photoabo mit 20GB ist wohl eher nicht, da das nur für Bestandskunden weiterlebt. 
Bei den anderen, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Link zum Beitrag

Am 5.11.2025 um 16:50 schrieb kdww:

Welche Version? wenn es das Alte Photoabo mit 20GB ist wohl eher nicht, da das nur für Bestandskunden weiterlebt. 
Bei den anderen, vielleicht, vielleicht auch nicht.

In der Tat ist es mir gerade gelungen, das zu verlängern. Aber nur mit Mühen und Service-Mitarbeiter...

Link zum Beitrag