Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grad die neuen Versionen von LrC und Ps geladen. Ps hat eine verbesserte Version des Remove Tools. Man kann jetzt oben auf Find distractions clicken und dann aufs Feld Wires and Cables (ohne eine Maske zu setzen). 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Protesio:

Finde ich super, die Leitungen sind oft im Weg bei Bildern. Man sieht es zwar schon aber ein unbedarfter Betrachter dürfte nichts bemerken. 

Wenn man kein Vorher-Bild hat, ist das aber auch für den Experten nicht so einfach ersichtlich. 😉 Problem ist, dass dann manchmal die Strommasten unmotiviert in der Landschaft rumstehen. Die muss man ggfs. per Hand maskieren und entfernen.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb cyco:

Wenn man kein Vorher-Bild hat

Da ist immer die Frage - betrachtet man ein Bild als Bild oder als Objekt bei dem man nach Fehlern/ Unstimmigkeiten sucht.
Meine Erfahrung ist bei wirklich unbedarften Betrachter - solche Leitungen stören nicht, weil sie halt zu der Landschaft gehören und das weißt unseres Gehirn.

Link zum Beitrag

Für mich sind diese Tools nützlicher Helferlein.

MAn muss die Balance zwischen 200% Perfekt, Zeitaufwand und was sieht, wie vorher schon beschrieben der Betrachter der das nicht weiß. Da passt es.
Was fasst immer im Himmel sieht, sind schttierungen, die nicht stimmen, das fällt dann jedem auf. Aber in so einem Gelände verschwinden diese Strukturen in der Gesamtsicht.
Klar, ich kenne meine Bilder und sehe diese Stellen natürlich immer.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Finde die neuen Features auch durchaus brauchbar, das Personen entfernen habe ich noch nicht so oft verwendet, aber das Kabel entfernen kann sehr praktisch sein

dieser Baum hier, den habe ich bestimmt hunderte male fotografiert, in unterschiedlichen Einstellungen. im Sommer, Winter, Herbst, Frühling, mit Schnee, ohne Schnee, mit Sternenhimmel usw.
Das ungünstige dabei ist, vor dem Baum geht eine Stromleitung mit 3 Kabel relativ nahe vorbei, wenn man also nicht genau unter die Stromleitung geht und dann mit einem Weitwinkelobjektiv fotografiert, hat man immer die Kabel im Baum. also heute mal gleich die Kabel entfernen Methode ausprobiert, und bin ziemlich überrascht das es selbst bei so einem filigranen Bild so gut funktioniert hat.

Früher habe ich die Kabel immer per Hand rausretuschiert, das ist besonders mühsam bei den ganzen Ästen, mit der Photoshop Funktion hat das keine 30sekunden gedauert :)

Original:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag