Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie kann man eine "Oder"-Verknüpfung von Stichwörtern realisieren?

Beispiel: Ich habe unter dem Oberbegriff "Hauptstädte" die Unterbegriffe "Paris", "London", "Rom" und "Washington" angelegt und vergeben. Nun möchte ich alle Bilder herausfiltern, die das Stichwort "Paris" ODER das Stichwort "London" enthalten. Mathematisch gesprochen also die Vereinigungsmenge. Wenn ich aktuell über Filter die beiden Stichwörter mit gehaltener CTRL-Taste anklicke, werden zwar beide aktiviert, die Verknüpfung ist aber eine UND-Verknüpfung. Somit ist die Ergebnisliste leer und es werden überhaupt keine Bilder angezeigt.

Was muss ich nun drücken bzw. mit welchem "Trick" muss ich die Stichwörter im Filter anklicken, dass genau alle Bilder angezeigt werden, die in entweder in Paris ODER London entstanden sind?

Vielen Dank vorab für Hilfe. Ich habe hierzu bisher (offensichtlich) keine Lösung gefunden.  

Link zum Beitrag

Moin,

ans ich ganz einfach. Dazu hast Du 2 Möglichkeiten

1. Klickst unter filter auf die gezeigte 3 Punkte und wählst den ersten Eintrag AB

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danach kannst Du mit Ctrl weitere Stichwörter oder was auch immer hinzufügen

2. Du wählst direkt drunter die 3 Punkte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und jetzt hast Du alle Möglichkeiten die Capture One so bietet

Link zum Beitrag