Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2024 um 09:29 schrieb jens_ac:

Geht mit dem Pana-Batteriegriff high speed video auf SSD? Ist zwar was klumpig aber dann wäre das ja die Lösung ohne alle Drittanbieterprobleme. Aber wahrscheinlich geht es nicht wegen Murphy...

Vermutlich wird das auch gehen. Geht ja auch mit einem normalen Akku, der BG ist nichts anderes als ein zweiter Akku.

Habe soeben meine Kombination getestet:

Moman 99Pro mit D-Tap zu Akku Dummy. Der Dummy bringt saubere 8,2V dauerhaft. Ein vollgeladener Original Akku bringt 8,18V. Somit perfekt.

SSD ist angeschlossen und es läuft 4K 120p. Dabei zieht die G9II grade mal zwischen 9,3 und 10,7 Watt. Damit würde der Moman 99 Pro beinahe 10h durchhalten 😃

Habe es mal ne Stunde laufen lassen. Keinerlei Probleme.

Link zum Beitrag

Nein am Strom liegts nicht. Die Powerbank kann ja enorm viel Strom ausgeben. Bis zu 60W wären da möglich, da brennt die G9II schon durch.

Ich vermute im Akku Dummy von Panasonic ist ein kleiner Chip der der Kamera sagt, hey es ist der original Dummy angeschlossen. Und dann wird das freigegeben.

Irgendwie so wirds laufen. Der original Dummy (40€) mit beliebiger Stromversorgung auf 8V wird sicher klappen.

Link zum Beitrag

Der Dummy oder der Adapter zum D-tab oder USB begrenzt das auf 2A, steht in den Specs, siehe auch Dein Link.

Ich denke, das geht hier nicht weiter ohne Garantieverlust. Ich schleppe jedenfalls keine 220V in den Wald. Dann schalte ich lieber auf SD:Karte um. Vielen Dank für die Tests nochmal 

bearbeitet von jens_ac
...
Link zum Beitrag