Jump to content

Lightroom cc -bearbeitete Bilder speichert er im Katalog, aber mit Anhang (Cache_06_0000000001.dat) ???


Empfohlene Beiträge

Willkommen!

Da du fast keine Details angibst, ein paar Fragen/Vermutungen aufgrund des screenshots…Apple? Welches Lightroom? Es gibt Lightoom als mobile und desktop Ausgabe. Es gibt Lightroom Classic. Und ja, hier geht es wohl um Videos oder hast du das gleiche „Problem“ auch mit Fotos? In LrC hätte ich nachgeschaut, ob dazu in den Katologeinstellungen steht. Und vielleicht sind ja auf anderen PCs diese Dateien auch vorhanden aber halt unsichtbar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Willkommen!

Da du fast keine Details angibst, ein paar Fragen/Vermutungen aufgrund des screenshots…Apple? Welches Lightroom? Es gibt Lightoom als mobile und desktop Ausgabe. Es gibt Lightroom Classic. Und ja, hier geht es wohl um Videos oder hast du das gleiche „Problem“ auch mit Fotos? In LrC hätte ich nachgeschaut, ob dazu in den Katologeinstellungen steht. Und vielleicht sind ja auf anderen PCs diese Dateien auch vorhanden aber halt unsichtbar?

Hallo, also, hab ligthroom CC 13, vor drei tagen neues update gemacht, vorher war das nicht, wenn ich von der Nas (externen Speicherort Raw Fotos importiere) schreibt es mir diese Dateien in den Katalog Ordner ...... keine Ahnung wieso ,

wenn ich in der Bildbearbeitung bin, und sie bearbeite, werden die Dateien auch in diesem Katalog geschreiben. Danke dir 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb wasabi65:

Du das Update erforderte einen neuen Katalog zu erstellen. Hat das geklappt? Wenn du diese files temporär woanders hinberschiebst (und nicht löschst) wie sehen die zugehörige Filme im neuen Katalog aus? Und werden dann neue Cache files erstellt?

habe neuen Katalog erstellt, Lightroom neu installiert, die Dateien in einen andern Ordner kopiert, da kann ich sie auch nicht öffnen, keine neuen Files ..... bin mit meinem Latein am ende ................

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan G:

wenn ich von der Nas (externen Speicherort Raw Fotos importiere) schreibt es mir diese Dateien in den Katalog Ordner ...... keine Ahnung wieso

Weil du ihm diesen Speicherort vorgibst im Importdialog. Ich würde die raws an einen anderen Ort speichern (Bilder/etc). Was du in LrC als „Foto“ siehst sind Previews, die im Katalog/cache liegen, aber nur temporär verwendet werden.

vor 3 Stunden schrieb Stefan G:

die Dateien in einen andern Ordner kopiert

Wie „kopiert“? LrC muss die neuen Fotos importieren. Dabei hast du die Wahl ob eine Kopie der raws erstellt wird an einem anderen Ort (default beim Import von der Kamera/SD Karte) oder die raws am selben Ort bleiben, aber LrC weiss wo. Schin im Katalog importierte raws kannst du nicht nochmals importieren, ausser du zwingst LrC dazu.

Wenn dein alter Katalog richtig funktionierte, hätte der neue nach dem Update den gleichen Inhalt gehabt.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...