Jump to content

Erste große Klage von getty images gegen stable diffusion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Getty Images hat Stable diffusion in den USA auf satte 1,8 Billionen Dollar verklagt wg. Copyright und Trademark Verletzungen in 12 Millionen Fällen (150.000 Dollar/Bild).

 

https://petapixel.com/2023/02/07/getty-images-are-suing-stable-diffusion-for-a-staggering-1-8-trillion/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb g-foto.de:

Billionen

…und ich dachte zuerst an den klassischen Übersetzungsfehler…aber nein!

Und es scheint aussichtsreich.

“Often, the output generated by Stable Diffusion contains a modified version of a Getty Images watermark, creating confusion as to the source of the images and falsely implying an association with Getty Images,” the lawsuit continues.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

…und ich dachte zuerst an den klassischen Übersetzungsfehler…aber nein!

Und es scheint aussichtsreich.

“Often, the output generated by Stable Diffusion contains a modified version of a Getty Images watermark, creating confusion as to the source of the images and falsely implying an association with Getty Images,” the lawsuit continues.

 

Ging mir genauso. Dachte auch daß sie das amerikanische Billion direkt übersetzt hatten. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb g-foto.de:

Mich würde mal das Honorar der Anwälte interessieren...hängt ja mit dem Streitwert zusammen...

Wäre wohl in den 20-30 bei normalen litigations. Aber hier ist der Fall von GettyImages selbst angetragen und werden ihre internen legals haben. Die bekommen dann einfach einen dicken Bonus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...