Jump to content

Adapter Fuji X-E3 zu Sony-Blitz


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community

Ich habe eine Fujifilm X-E3-Digitalkamera und ein Sony HVL-F43AM Blitzgerät. Dazu hätte ich noch einen Adapter vom alten Minolta-Blitzschuh für den neueren Sony-Blitzschuh. Gibt es einen Adapter, damit ich den Blitz an meiner Fujifilm X-E3 nutzen kann (am besten mit TTL, notfalls auch ohne). Da ich für den Blitz auch ein Funksystem besitze, um den Blitz entfesselt zu nutzen, kann man notfalls auch 2 Adapter übereinander stecken, falls dies technisch möglich ist (Energieversorgung und so).

Nutzt Fujifilm den gleichen Blitzschuh wie Canon oder Nikon? 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum,

Es gibt keine Adapter für den TTL Betrieb. Der Murks lohnt sich eh nicht, wenn man für 70 Euro ein gut funktionierendes Godox Blitzgerät mit eingebautem Funksystem für Fuji bekommt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5920965_-mini-tt350-fujifilm-godox.html

Am 3.4.2023 um 09:48 schrieb PWIM:

Nutzt Fujifilm den gleichen Blitzschuh wie Canon oder Nikon? 

Nein. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. 

Edited by WRDS
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...