Jump to content

Adapter Fuji X-E3 zu Sony-Blitz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community

Ich habe eine Fujifilm X-E3-Digitalkamera und ein Sony HVL-F43AM Blitzgerät. Dazu hätte ich noch einen Adapter vom alten Minolta-Blitzschuh für den neueren Sony-Blitzschuh. Gibt es einen Adapter, damit ich den Blitz an meiner Fujifilm X-E3 nutzen kann (am besten mit TTL, notfalls auch ohne). Da ich für den Blitz auch ein Funksystem besitze, um den Blitz entfesselt zu nutzen, kann man notfalls auch 2 Adapter übereinander stecken, falls dies technisch möglich ist (Energieversorgung und so).

Nutzt Fujifilm den gleichen Blitzschuh wie Canon oder Nikon? 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Es gibt keine Adapter für den TTL Betrieb. Der Murks lohnt sich eh nicht, wenn man für 70 Euro ein gut funktionierendes Godox Blitzgerät mit eingebautem Funksystem für Fuji bekommt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5920965_-mini-tt350-fujifilm-godox.html

Am 3.4.2023 um 09:48 schrieb PWIM:

Nutzt Fujifilm den gleichen Blitzschuh wie Canon oder Nikon? 

Nein. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. 

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...