Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich würde gerne mal hören ob schon mal jemand hier einen Thin Filter Umbau bei Kolari oder NKIR gemacht hat und ein paar Fragen klären.

1. Die wichtigste Frage: wie habt ihr das mit dem Zoll gelöst? Die Kamera muss ja erst einmal raus aus Deutschland bzw. der EU und dann wieder zurück. Da es sich ja um keinen Verkauf handelt gibt es ja keine Rechnung (bei der Ausfuhr). Wie kommt man hier stressfrei durch den deutschen Zoll?
  2. Wie zufrieden wart ihr mit Kolari bzw. NKIR? Wie lange hat der Umbau und Versand gedauert?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Dinge die ihr los werden wollt. 🙂

Link zum Beitrag

Hi,
ich habe zwar nicht die o.g. Firmen genutzt, aber in 2011 mal eine Kamera bei Life Pixel in USA umbauen lassen.
Das ging damals nur über UPS mit Retoure und dem Vermerk "“temporarily sending digital camera for modification/repair”.
Da war dann kein Zoll etc. fällig.

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis mit UPS. Ich glaube Kolari nimmt auch nur UPS um eventuell Probleme mit dem Zoll zu vermeiden.

Ich hatte noch diesen Artikel gefunden: Reparatursendungen: Zollverfahren nach der Reparatur im Überblick Wenn man das persönlich beim Zoll anmeldet scheint es wohl auch kein Problem zu sein, nur sehr zeitaufwendig.

Link zum Beitrag