Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 7 Stunden schrieb Isar:

EOS-M wird ignoriert. "Erate APS-C Kamera von Canon". Und alles ist mega. Zu Recht als Werbung gekennzeichnet.

EOS-M hat scheinbar nur wenige APS-C DSLR Kunden zum Wechsel zu spiegellos überzeugen können.
So macht Canon dafür jetzt dafür den Versuch mit R7/R10

Bei EOS-M werden sie abwarten, wie die Entwicklung im asiatischen Markt läuft.
Ich tippe eher auf "einstellen".

Link zum Beitrag

Auch bei DSLR gab es APS-C und KB bei Canon und zusätzlich die M-Serie. Aus meiner Sicht ein völlig anderes Produkt. Aber das M-System wird seit Jahren schon tot geredet, genauso wie MFT auch mausetot war, ist, oder doch nicht 🙂

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Ich bin 2020 von meiner M6II zur Sony A6400 gewechselt, weil da schon absehbar war, dass es keine neuen M-Objektive mehr geben wird und Tamron mit dem 17-70/2.8 für Sony herauskam. Ich vermisse die M aber manchmal, da ich die Canon-Bedienung und das EF-M 11-22 wirklich toll fand. Die R7 finde ich eine Top Kamera, aber so lange kein ca. 15-45/2.8 (24-70 äquivalent) oder vergleichbares herauskommt, wird die R7 in meinen Augen leider nur ein "Telekonverter" bleiben und kein eigenes System. Das alte EF-S 17-55 ist mMn für die heutigen Kameras viel zu groß und schwer.

Link zum Beitrag

Am 25.6.2022 um 06:29 schrieb Isar:

EOS-M wird ignoriert. "Erate APS-C Kamera von Canon". Und alles ist mega. Zu Recht als Werbung gekennzeichnet.

Chris Kaula ist professioneller Tierfotograf. Warum hätte er sich mit EOS-M beschäftigen sollen? Dieses System hat ja nicht mal Canon wirklich interessiert , sonst wäre mehr gekommen. 

Link zum Beitrag

Mag sein, dass das für dich so tönt aber deine Aussagen tönen für mich ja auch irritierend. Warum? Chris Kaula ist einer der sehr wenigen ernstzunehmenden Youtuber und kein Schwätzer. Er ist studierter Biologe und weiss wovon er spricht. Es ist klar, dass er mit einem Amateursystem, das Canon nie richtig gepflegt hat nichts am Hut hat. 

Link zum Beitrag