Jump to content

Auch jetzt noch, nach Jahren kaufen?


vallentin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Angebot für 400,- € für:

Module:
GXR A12 | 50mm F2,5 Macro | APS-C Sensor | 12Megapixel
GXR A12 | 28mm F2,5 | APS-C Sensor | 12Megapixel
GXR A12 | 24-72mm F2,5 – 4,4 | 1/1,7" Sensor | 10Megapixel
GXR A12 | 28-300mm F3,5 – 5,6 | 1/2,3" Sensor | 10Megapixel
Kamerabody
Zusätzlich Aufstecksucher VF-2 – damit kann man um die Ecke gucken, gut für Makros in Bodennähe
Tasche
Speicherkarte
Akku
1 x automatischer Objektivdeckel

... Zustand gut. Suche eine Kamera für einen "ambitionierten" Freund. Würdet ihr das System immer noch in die engere Wahl einbeziehen - trrotz der Jahre? Eure Meinung würde mich freuen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist das Angebot gut.....

Es ist natürlich alles relativ und es kommt stark darauf an, was sich der "ambitionierte Freund" von einer Ausrüstung erwartet. Grundsätzlich sind aber insbesondere die beiden APS-C Module schon sehr gut, wenn mas sich eben mit 12 MP begnügt, was letztlich vom geplanten Präsentationsformat abhängt. Lediglich der Autofokus ist halt nicht ganz auf der höhe der Zeit, d.h. ganz neue Kameras sind da schon schneller.

Wie auch immer: Wenn man den ursprünglichen Preis betrachtet ist jedenfalls der Preis mehr als fair, obwohl die eigentlich wertvollste Komponente, nämlich das M-Modul für die Verwendung von Leica-M und sonstigen adaptierten Objektiven eigentlich fehlt. Genau das war für mich ursprünglich der Hauptgrund, warum ich mir diese Kamera gekauft habe.
Allerdings besitze ich außer dem 24-72mm Modul alle hier genannten auch, weshalb ich dafür auch meine Empfehlung abgeben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ausrüstung ist zwar sehr veraltet, aber für 400.- bekommst Du wirklich eine Menge Zeug ...

Man muss sich für selche Kameras halt bewusst entscheiden, wenn Dein Kumpel sich das ansieht und gerne hätte, spricht eigentlich nichts dagegen ... 

 

Wenn er allerdings einfach nur Bilder machen will, würde ich fast zu etwas weniger Nischenhaftem raten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss natürlich immer damit rechnen, dass eventuell etwas nach einiger Zeit defekt ist. Ich hatte eine Lumix LX7 an einen Verwandten verkauft und ein, zwei Monate später gibt es Probleme mit dem Drehrad hinten. Die Kamera kann immer noch genutzt werden, ist aber nicht mehr ok.
Ich hab mal nach Akkus geschaut und da scheint es immer noch günstige zu geben - zumindest Nachbauten. Das wäre auch noch ein Punkt gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mir heute für 400€ keine GXR mehr kaufen. Sicher ist das Paket an sich günstig. Meine Erfahrung jedoch ist, dass man letztendlich doch nur die Beiden APS-C Module verwendet, wenn nicht sogar nur eines der Beiden. Das hängt natürlich von dir als Anwender ab.

Mein beiden GXR's sind so runtergenudelt, dass sich ein Verkauf nicht lohnt. An einem Body ist der Batterie-Hacken gebrochen (war schon bei Gebrauchtkauf so) an allen Bodys löst sich der Kleber und ich nutze sie 'nackt', und an meinem ersten Body, dreht sich das Drehrad neben dem Auslöser manchmal ohne Funktion im Kreise. Ich habe seit Ewigkeiten Connection-Probleme mit dem 50'er Modul. Jetzt fängt das 28'er auch langsam an Mucken zu machen......

Ich habe mal für nen Fuffie von nem Freund eine Fuji X-E1 zugeworfen bekommen und lange stiefmütterlich behandelt...aber mittlerweile muss ich sagen, da geht mehr....Für 400€ würde ich mir eine X-E2 kaufen. Oder eben eine X-E1, dann bekommst du sogar noch eine gutes pancake dazu.

 

AHOI an die letzten verbliebenen GXR'ler..RESPECT!!

Stephan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe alle Teile jetzt begutachtet und das gesamte Paket GRX Body plus Sucher, Akku, Ladegerät und die vier o.g. Module gekauft. Alles war soweit in Ordnung, nichts lose, die Gläser einwandfrei... für  einen Preis von 350 €. Ein kreativer Freund hat gerade gar keine Ausrüstung und dort wird das Ganze sicher noch eine Gute Arbeit tun... Vielen Dank für Eure Meinungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...