Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ein eher fauler Hobby-, wenn nicht sogar Gelegenheitsfotograf, der fotografiert, wenn es sich ergibt: Auf Dienstreisen und Spaziergängen, im Urlaub. Nur selten breche ich ausdrücklich zum Fotografieren auf und schon gar nicht früh morgens, obwohl mir dadurch natürlich zahlreiche Motive und Lichtstimmungen durch die Lappen gehen. Gestern habe ich mich dann doch mal dazu hinreißen lassen, mit einem Freund - klassischer Frühaufsteher - und seinem Sohn zum Sonnenaufgang zu den Rieselfeldern Münster und den Bockholter Bergen zu fahren. Für mich hat es sich gelohnt, ich werde so etwas jetzt mal häufiger machen. Temperaturen um den Gefrierpunkt und glatte Straßen haben uns nicht davon abgehalten, ein paar Fotos zu schießen. Die beiden mit ihren Canons (RP und R6), ich mit der Olympus M5III und der Lumix S5. Alle Lumix-Fotos wurden mit dem Sigma 35 mm DG DN f2.0 gemacht (zu faul zum Wechseln und hohes Tempo der beiden Begleiter). Die M5 habe ich mit dem Oly 7-14 mm f2.8 und dem Oly 75-300 mm f4.8-6.0, also der Telebudget-Lösung, genutzt. Alles freihand bis auf das eine mit den Heckrindern. Die Bilder sind hier chronologisch dargestellt. Alle Fotos liegen bei flickr (anklicken führt dahin). Erstes Foto in der Nähes des Startpunkts am Dortmund-Ems-Kanal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Rieselfelder Münster, Bockholter Berge, Alte Pleistermühle . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Etwas später und Kamerawechsel… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #4 Geschrieben 9. Januar 2022 Die Sonne geht auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2022 Ein paar Störche hatten es nicht leicht mit dem dünnen Eis… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #7 Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch nicht eingebrochen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #8 Geschrieben 9. Januar 2022 Oly 75-300 bei 156 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #9 Geschrieben 9. Januar 2022 Die Heckrinder standen in großer Entfernung im Dunst. Dafür geht‘s. 286mm bei f6.7 und ISO200. Bohnensack auf Zaunpfosten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #10 Geschrieben 9. Januar 2022 Hier wieder 35 mm… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 9. Januar 2022 Share #11 Geschrieben 9. Januar 2022 Sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #12 Geschrieben 9. Januar 2022 Ein Blick von #10 nach rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #13 Geschrieben 9. Januar 2022 Der Schwan von weiter oben auf Nahrungssuche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #14 Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Jetzt folgen Bilder aus den Bockholter Bergen inkl. Heidelandschaft, ab jetzt nur noch S5/35mm-Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #15 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #16 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #17 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #18 Geschrieben 9. Januar 2022 Zum Abschluss 2 Bilder von der Alten Pleistermmühle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #19 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 9. Januar 2022 Share #20 Geschrieben 9. Januar 2022 Sehr schöne, ruhige Stimmungen. Schön fotografiert mit nicht so hellen Belichtungen. Da sind die Farben auch schön gesättigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 9. Januar 2022 Share #21 Geschrieben 9. Januar 2022 Nachtrag. Bild # 10 gefällt mir am besten ! Schon fast ein wenig mystisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge