Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin komplett Neu im Bereich Fotografie. Ich schaue mir seit Tagen immer mal Videos an aber ich bin trotzdem noch Überfordert mit alle den Begriffen und was es alles so gibt..

Als Gehäuse soll aber aufjedenfall die EOS M50 werden.

Dafür suche ich nun ein Objektiv.

Nun ein paar Infos für euch für den Einsatzzweck:

- 90% Produktfotografie

- 10% Urlaub/Freizeit ohne Ansprüche

Hauptsächlich möchte ich Elektronik fotografieren in der Größe einer Nintendo Switch ca.

Eine Fotobox ist bestellt.. Und 2 Lampen auch.. Habe vorher nur mit der Smartphone Kamera fotografieren. 

Ich kenne mich also 0% aus und suche für den Anwendungsbereich ein geeigneten Objektiv.

Preislich nur für das Objektiv max 500€. Gebraucht auch gerne.

Ich hoffe es war nicht zuviel Text.. Freue mich riesig auf Antworten!

Liebe Grüße 

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum,

vor 3 Stunden schrieb Bananaz93:

Als Gehäuse soll aber aufjedenfall die EOS M50 werden.

Warum?

Keine Ahnung was Canon mit EF M vorhat aber vermutlich nicht allzuviel. Da gibt es mehrere Systeme mit mehr Zukunft.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Bananaz93:

- 90% Produktfotografie

Für die Produktfotografie würde ich dir das Canon EF-M 28mm f3.5 IS STM Macro empfehlen, da kannst du im Nahbereich auch schöne Aufnahmen zum Produktdetail z.B. Materialbeschaffenheit usw. machen. Das Objektiv hat auch noch eine integrierte Leuchte (für den Nahbereich) die unter Umständen noch für eine homogenere Ausleuchtung beim Produkt sorgen kann.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5021175_-ef-m-28mm-f3-5-is-stm-macro-canon.html

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb SonyFreund79:

Willkomme im Forum,

Warum?

Keine Ahnung was Canon mit EF M vorhat aber vermutlich nicht allzuviel. Da gibt es mehrere Systeme mit mehr Zukunft.