xbeam Geschrieben 9. März 2021 Share #1 Geschrieben 9. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier die Meldung von Sony Press Centre: https://presscentre.sony.eu/pressreleases/sony-to-release-large-format-cmos-image-sensor-with-global-shutter-function-and-industrys-highest-effective-pixel-count-of-127-dot-68-megapixels-3079847 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Hi xbeam, Das könnte für dich interessant sein: Sony kündigt großformatigen CMOS Sensor mit Global Shutter für Industrie mit 128 MP an . Da findet jeder was…
Alhambra Geschrieben 9. März 2021 Share #2 Geschrieben 9. März 2021 Für Industrieapplikationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 9. März 2021 Share #3 Geschrieben 9. März 2021 Warum nicht auch für die Foto-Industrie ..... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 9. März 2021 Share #4 Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde schrieb x_holger: Warum nicht auch für die Foto-Industrie ..... 😉 Eben! Jetzt, wo alle mit Kleinbildsensor rumrennen wollen, muss man sich etwas von der Masse abheben. Mittelformat ist das neue Kleinbild!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NochNName Geschrieben 10. März 2021 Share #5 Geschrieben 10. März 2021 vor 6 Stunden schrieb x_holger: Warum nicht auch für die Foto-Industrie ..... 😉 Weil man damit nur Kontrast-AF machen kann. Damit lockst Du heutzutage niemanden mehr hinter'm Ofen hervor. Leute wie mich, denen das vollkommen egal wäre, gibt es zu wenig. Ausserdem kannst Du das teure stacked Sensor Design mit einem lahmen Kontrast-AF gar nicht wirklich ausnutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. März 2021 Share #6 Geschrieben 10. März 2021 vor 54 Minuten schrieb NochNName: Weil man damit nur Kontrast-AF machen kann Naja, erstens ist Kontrast AF superschnell ... nur das mit dem Verfolgen klappt nicht bei jeder Konstruktion (Panasonic kann es zB) zweitens kenne ich nicht viele Fotografen, die Sport oder Tiere per CAF fotografieren .. sollte ich mich irren und es gibt eine lebendige Szene von Mittelformat CAF Nutzern, dann korrigiert mich bitte schau mer mal ... wenn es Interesse an sowas geht, wird sicher auch eine Variante für Fotokameras kommen ... ich befürchte nur, dass der oben genannte Sensor superteuer wird und deshalb nicht in dieser Form genutzt werden kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge