Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb D700:

Übrigens: Sony baut heutzutage immer noch eine KB A7 mit 12MP und die wird auch sehr gerne von Fotografen genutzt!

Nur für spezielle Einsätze. Sonst kauft kein Fotograf eine Alpha 7SIII (und auch nicht die Vorgänger).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Sofie Klein:

NA ist das KEIN Leistungs oder Qualitätsverlust wenn ich nur 10 statt 26 MP nutzen kann?

Natürlich ist es das. Canon hält seine Kunden aber ganz offensichtlich für doof. Eine solche Aussage ist schlicht irreführend.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb D700:

Da hat Canon völlig recht, denn die Objektive sind ja (wie Canon bestätigt) voll kompatibel.
Weder bei der optischen Leistung noch bei der Qualität wirst Du im Normalfall Unterschiede sehen.
Klar die Auflösung beim Endergebnis  ist geringer, das hat aber nichts mit der Qualität der Linse und den Bildergebnissen allgemein zu tun.
Und in den meisten Fällen wirst Du es auch nicht sehen! Oder willst Du Foto Tapeten machen?

Einen Fehler hat dann allenfalls Dein Händler gemacht, denn er hätte Dich fragen müssen, für welche Kamera Du das Objektiv haben möchtest.
Dann hätte er Dir keine APS-C Objektive empfohlen.

Übrigens: Sony baut heutzutage immer noch eine KB A7 mit 12MP und die wird auch sehr gerne von Fotografen genutzt!
Insofern sind Deine 10MP dann auch nicht so viel weniger. ;)

Ich finde schon das die Bildqualität eine andere ist bei 10 MPixel im Vergleich zu 26 MPixel! Vor allem wenn man wie ich vor hat Bilder auf Leinwand zu ziehen.....

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb octane:

Nur für spezielle Einsätze. Sonst kauft kein Fotograf eine Alpha 7SIII (und auch nicht die Vorgänger).

Da irrst Du Dich mein Lieber!

Schau' mal nach, wie viele User in den weltweiten Foren die A7s nur zum fotografieren kaufen!
In der Schweiz vielleicht weniger ;)

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Sofie Klein:

Ich finde schon das die Bildqualität eine andere ist bei 10 MPixel im Vergleich zu 26 MPixel! Vor allem wenn man wie ich vor hat Bilder auf Leinwand zu ziehen.....

O.k., mag sein!

Ich fotografiere mit meine 150-600er Telezomm recht oft im APS-C Mode und sehe da keine Unterschiede bie normaler Vergrößerung.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß Du etwas sauer bist und das auch nicht sehen möchtest ;)

Hast Du mal mit Deinem Händler gesprochen, warum er Dir nichts anderes empfohlen hat?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb D700:

Da irrst Du Dich mein Lieber!

ich glaube nicht.

Meinst du die alte A7S? Die wurde für High ISO Anwendungen gekauft und für nichts anderes. Für Landschaft? Sport? Portrait? Wohl kaum.  Als Allrounder? Wer sowas für diesen Zweck kauft, hat keine Ahnung.

Eine Alpha 7SIII, die hierzulande CHF 4500 kostet, kauft kein "Nur" Fotograf der ganz bei Trost ist und nur halbwegs eine Ahnung hat. Das Fazit ist klar: zuwenig Pixel und für das Geld gibt es eine Alpha 7RIV oder eine Alpha 9 (beide kosten inzwischen sogar weniger). 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb D700:

Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß Du etwas sauer bist und das auch nicht sehen möchtest

An Sofie Kleins Stelle wäre ich auch sauer wenn einem ein solcher Quatsch verzapft wird.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb D700:

O.k., mag sein!

Ich fotografiere mit meine 150-600er Telezomm recht oft im APS-C Mode und sehe da keine Untersiede bie normaler Vergrößerung.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß Du etwas sauer bist und das auch nicht sehen möchtest ;)

Hast Du mal mit Deinem Händler gesprochen, warum er Dir nichts anderes empfohlen hat?

Nö ich bin nicht sauer. Ich habe mich halt auf die Aussage von Canon verlassen und da steht "keine Unterschiede bei Bildqualität und Leistung". Wenn etwas voll kompatibel ist muss man auch die komplette Auflösung erwarten und nicht nur weniger als die Hälfte. Das ist nicht "kein Unterschied". Und wenn selbst der Canon Service das erst mal nicht weiß und an die Fachabteilung weiter geben muss... Dann ist das ein Armutszeugnis! Das Tele konnte ich an eine Freundin mit APS-C Sensor Kamera verlustfrei weitergeben. Hatte die Objektive weil ich mich auf irreführende Aussagen von Canon verlassen hatte günstig auf ebay geschossen. Werde da auch versuchen ein EF Tele zu bekommen. Ich finde es eh Wahnsinn wie günstig die Sachen im Vergleich zum Neupreis da weg gehen.... 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Sofie Klein:

... Hatte die Objektive weil ich mich auf irreführende Aussagen von Canon verlassen hatte günstig auf ebay geschossen...

O.k., dann lag es an Dir, Dich vorher zu informieren, was der Unterschied zwischen EF und EF-S ist.
Das kann man in dem Fall Canon nicht anlasten, denn deren Aussagen in Deinem Link sind absolut richtig und sauber.
Den Prozess würdest Du verlieren ;)

Aber wenn Du die Sachen einigermaßen verlustfrei verkauft bekommst, dann ist es ja auch o.k.
Dann hat wenigstens die liebe Seele ruh'

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Am 11.3.2021 um 20:21 schrieb wuschler:

Das habe ich eine zeitlang genutzt (Sony RIII) und kann ich wärmstens empfehlen.

Das Objektiv hat eine sehr gute Abbildungsleistung.

Meins ist überraschenderweise gestern schon gekommen.
Deine Einschätzung kann ich bestätigen.
Das 70-300 IS II macht mir Spaß!
Der AF ist schnell und super leise und die BQ ist nach ersten Tests wirklich gut.

Leider war heute morgen meist kein tolles Wetter, um es mal vorsichtig zu beschreiben ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Manchmal war auch Licht ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 13.3.2021 um 14:05 schrieb D700:

O.k., mag sein!

Ich fotografiere mit meine 150-600er Telezomm recht oft im APS-C Mode und sehe da keine Unterschiede bie normaler Vergrößerung.

Das Verstehe ich nicht, du hast ein vollformattaugliches Objektiv, kastrierst es auf APS-C anstatt mit Voller Auflösung aufzunehmen und anschliessend einen Ausschnitt zu erstellen.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb kdww:

Das Verstehe ich nicht, du hast ein vollformattaugliches Objektiv, kastrierst es auf APS-C anstatt mit Voller Auflösung aufzunehmen und anschliessend einen Ausschnitt zu erstellen.

Ja klar mache ich das so, warum denn nicht? Wenn ich den Blickwinkel von z.B. 900mm brauche, dann stelle ich den gleich ein.
Ich mache meinen Bildaufbau halt immer gerne schon bei der Aufnahme und dafür ist der Crop Mode bei den Kameras ja auch da!
Wenn Du Dir lieber später was passend schnibbelst, o.k., aber mein Ding ist das nicht ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag