Jump to content

SIGMA 28-70mm F2,8 DG DNC Contemporary: Lichtstarkes Standardzoom für Sony E-Mount und L-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass ich darauf warte, dass die hervorragende Reihe von Sigma-Objektiven für MFT-Bajonett auch mit einem ähnlich guten Zoom weiter geführt wird. Ich dachte aber, das ergibt sich. 

Oder gehören Olympus und Panasonic mit MFT hier nicht her? 

bearbeitet von sarrafan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sarrafan:

Dass ich darauf warte, dass die hervorragende Reihe von Sigma-Objektiven für MFT-Bajonett auch mit einem ähnlich guten Zoom weiter geführt wird. Ich dachte aber, das ergibt sich. 

Oder gehören Olympus und Panasonic mit MFT hier nicht her? 

:) naja, es steht E mount im Titel

... aber egal, das Problem ist, dass es bei mFT halt schon so ziemlich alles gibt und das auch noch in herausragender Qualität ... also Zooms

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sarrafanHier geht es um ein Objektiv für L und E-Mount. Und nein mFT gehört hier nicht her und ich glaube auch nicht, dass Sigma dafür noch Objektive unter eigenem Namen herstellen wird. Wer Sigma Objektive für mFT will, muss halt Olympus Objektive kaufen 😅.

Logisch, dass Sigma als Mitglied der L-Mount Alliance da Vollgas gibt. Als "Abfallprodukt" gibt es halt auch E-Mount Versionen (schön für ujns Sony User). Irgendwie muss Sigma ja das L-Mount Abenteuer finanzieren 😬

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sarrafan:

ebenso tolles Standard - Zoom

da Sigma immer für APS und mFT fertigt, wäre das wohl maximal ein 16-x Zoom herausgekommen.

Zum Glück ist mFT ja mit Stadardzooms wirklich gut ausgestattet:

4/12-45

2,8/12-40

2,8/12-35

2,8-4/12-60

4/12-100

und das sind nur die Zooms aus der Oberklasse ;) 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Seid mir nicht böse, aber Ihr seit Off Topic mit mft. Zu mft Hardware gibt es einen eigenen großen Bereich hier im Forum.

Naja, er wird doch noch fragen dürfen ... und abgeshen davon sind wir im allgemeinen Bereich ... weder bei E Mount, noch bei L Mount, also hab Gnade ;) 

ansonsten gerne wieder zurück zum Thema ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sarrafan:

Hätte ja sein können, dass Sigma zu den drei extrem scharf zeichnenden Festbrennweiten der 1.4er Reihe für das MFT-Bajonett noch ein ebenso tolles Standard - Zoom heraus gebracht hätte.

Sicher nicht. Die Festbrennweiten sind Nebenprodukte der APS-C Entwicklung für E-Mount. Bei einem Standardzoom wäre das nicht möglich. Für mFT gibt es mehr als genug Standardzooms. Sigma baut Objektive für Systeme wo sie fehlen. Z.B. für L-Mount. Oder sinnvolle Objektive für Lücken im Sortiment.  

Sigma wird im Moment nur für L-und E-Mount entwickeln. Möglicherweise werden die gleichen Objektive auch noch für RF und Z Mount kommen.  Aber ganz sicher nichts für mFT. Da wette ich sonstwas.

Und Tamron entwickelt fast ausschliesslich für Sony E-Mount. Inzwischen sogar für APS-C. 

Vermutlich kommen auch von Panasonic in nächster Zeit ausschliesslich L-Mount Objektive.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...