Jump to content

Ein Neuer aus dem nördlichen RLP


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und nutze nun die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Achim und ich fotografiere meist Pferde und Reitsport, unsere Hunde und auch ein wenig Natur (meist, wenn ich mit meiner Tochter wandere oder mit dem E-MTB unterwegs bin).

Meine Hauptkamera ist eine Nikon D500, die meine D700 in den verdienten Ruhestand geschickt hat. Aber ich habe aus meiner Fujizeit noch eine X-T2, die dann auf Wanderungen und beim Biken zum Einsatz kommt.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich für die Canon R6 interessiere und auch die Nikon Z6 II finde ich nicht uninteressant (obwohl ich im Moment doch mehr zur Canon tendiere, da ich mir von ihr einen besseren AF für meine Reitsportfotografie und vor allem für unsere Hunde verspreche).

Das war‘s erst mal von meiner Seite, vielleicht liest man sich ja mal.

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, nun ist es also passiert…

Über Pfingsten hat mein Händler mir eine R6 geliehen, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Als ich sie am Dienstag wieder abgeben musste, habe ich mir auch direkt eine R6 mitgenommen. 😉 

Gestern konnte ich dann auch feststellen, dass sie mit Pferden begeistert, das hat richtig Laune gemacht. 🙂 

Sobald es mein Budget erlaubt, kommen dann auch noch die passenden Objekte dazu. Momentan bin ich aber sehr zufrieden mit der R6 und der Kitlinse, die besser ist als ich mir erträumt habe. Auf Touren mit dem Mountainbike oder bei Wanderungen mit unseren Hunden, selbst bei evtl. vorhandener Hundeaction wird sie mir sicher erst mal viel Freude bereiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Achim_65:

So, nun ist es also passiert…

Über Pfingsten hat mein Händler mir eine R6 geliehen, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Als ich sie am Dienstag wieder abgeben musste, habe ich mir auch direkt eine R6 mitgenommen. 😉 

Gestern konnte ich dann auch feststellen, dass sie mit Pferden begeistert, das hat richtig Laune gemacht. 🙂 

Sobald es mein Budget erlaubt, kommen dann auch noch die passenden Objekte dazu. Momentan bin ich aber sehr zufrieden mit der R6 und der Kitlinse, die besser ist als ich mir erträumt habe. Auf Touren mit dem Mountainbike oder bei Wanderungen mit unseren Hunden, selbst bei evtl. vorhandener Hundeaction wird sie mir sicher erst mal viel Freude bereiten.

Na dann Gratulation zu neuen und lass uns teilhaben an deinen Eindrücken 👍😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb anspo:

Na dann Gratulation zu neuen und lass uns teilhaben an deinen Eindrücken 👍😉

Vielen Dank!! 🙂 

Ich denke, dass ich bald auch Fotos haben werde, die man im Netz posten kann. Bisher sind da nur Fotos von meinem Kind auf dem Pferd, die bleiben dann auch privat…auch wenn es schöne Dressurfotos sind. 😉 

Wenn ich aber etwas sinnvolles beisteuern kann, dann werde ich das sicher tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...