Jump to content

Kamera für Videoaufnahmen und Streaming


Shan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich bin Shan und freu mich, Euch kennenzulernen - und ich bin auf der Suche nach einer passenden Kamera 🙂 

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?  Fotografiere gerne Kinder und Landschaft. Ich möchte demnächst viel mit Video machen - zum einen Videos aufnehmen (inkl. gutem Ton) und zum anderen würde ich die Kamera gerne für ein professionelleres Aussehen in Videokonferenzen verwenden.
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits? Fotografiere seit ca 10. Jahren, diverse Fotokurse besucht und mache es einfach gerne :)
  • Womit fotografierst Du zur Zeit? ich hab aktuell eine Spiegelreflexkamera (Canon 600D mit einer Festbrennweite 50mm 1.8,  einem Sigma 18-250 3.5-6.3 und einem 24-70 Weitwinkel). Zum einen ist sie mir für gerade mitnehmen zu schwer, mit dem 18-250, so dass ich gern etwas leichteres hätte, aber mit ähnlichem zoom Bereich.
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?  ca. 800-1000 Euro Kamera und 18-250 Äquivalent, 
  • Welche Objektive wären für dich später interessant? Festbrennweite 500 mm  
  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?  Absoluter Schwerpunkt am Rechner

 

Bei Video habe ich mehrfach gelesen, dass viele Kameras nach 30 min heiß laufen.

Bei leichter = Panasonic...

Natürlich hätte ich nicht dagegen, bei Canon zu bleiben, aber wenn ich mich umstellen müsste auf einen anderen Hersteller wär das ok.

 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Einschätzungen.

Viele Grüße!

Shan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...