Jump to content

Ich bin neu hier und komme aus dem Schwarzwald


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß Gott zusammen,

ich ziehe gerade vom Olympus Forum nach hierher um . Grund dafür ist der Umstieg von einer Olympus E520 auf eine Nikon D90. So das war der Einstieg.

Mit über 60 Jahren habe ich zur Fotografie gefunden. Bilder mit dem Handy habe ich freilich schon gemacht, die waren auch ganz gut, aber auf Dauer unbefriedigend. Im Grunde gab es keine Auseinandersetzung mit dem Motiv, kein Innehalten, abwägen und entscheiden.  Der Ablauf war immer der Gleiche -Wandern oder Radfahren, - Objekt erscheint, es gefällt, Handy gezückt, Foto gemacht und weiter ging`s. Oft wurde das Foto dann vergessen.

Erst hatte ich eine gebrauchte Olympus E 520 gekauft mit 2 Objektiven und nun bin ich aufgrund einer Hinterlassenschaft von 2 guten Nikon-Objektiven bei einer Nikon D 90 gelandet. ich fotografiere, mit Zeit und Lust. Überwiegend mit manueller Einstellung. Die Motiv oder Szenenwahl der Kamera verwende ich zum Vergleich der Fotos mit den von mir gemachten manuellen Einstellungen.

Warum ich hier bin?

Ich hole mir Anregungen, freue mich über positive Kritik und Tipps. Dann schaue ich mir sehr gerne Fotos der Mitglieder an und werde auch Fotos von mir gerne einstellen. Ich finde es schade, wenn gemachte Bilder auf irgendwelchen Datenträgern vergessen werden. Besser ist es zu teilen.

Gruß aus dem Schwarzwald,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...