Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen alle Zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. ;)

Ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin sehr begeistert. Ein sehr gutes Forum, mit vielen informativen Inhalten.

So nun zu mir:

Paul 27 Jahre alt und fotografiere seit über einem Jahrzehnt. Angefangen habe ich mit einer analogen Contax Kamera :D und danach war ich im Nikon Lager mit Spiegelreflex unterwegs.

Nachdem auf meinen Expeditionen (bin Höhenbergsteiger) die Ausrüstung einfach viel zu schwer war, habe ich mir eine sehr sehr feine Kamera gegönnt:

Panasonic GX7 😍, dazu ein paar nette Objektive, Panasonic 12-35mm 2.8 Olympus 9-18mm (im Himalaja ein Traum) Sigma 60mm 2.8 und Panassonic 20mm 1.7.

 

Ich bin mega zufrieden mit meiner Kamera und die Entscheidung auf Spiegellos und MFT war die beste Entscheidung für mich.

Also mein Ziel ist es hier anderen ebenso wie das gesamte Forum mir Rat zur Seite zu stehen und danach auch mir selbst helfen zu lassen. :D

Gutes Licht euch allen

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Paul und schön, dass Du dich hier vorgestellt hast!

Die GX7 habe ich auch in guter Erinnerung und nutze die Kamera ab und zu, wenn ich mit kleinem Gepäck unterwegs sein will.

Bestimmt würden sich viele hier freuen wenn Du auch ein paar Bilder zeigen würdest. Nicht nur Bilder vom Himalaja wären gut.

Viel Spaß hier und beim fotografieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bergfex_:

habe ich mir eine sehr sehr feine Kamera gegönnt: Panasonic GX7

Willkommen im Forum.

Ist wirklich ein feines Teil und noch auf Jahre hinaus gut einsetzbar. Ich habe gestern "aus aktuellem Anlaß" wieder einmal Photos aus der GX7 neu bearbeitet und konnte dabei feststellen daß man aus den Dateien mit aktueller Software noch einmal mehr herausholen kann als vor 4 Jahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...