Jump to content

"interessante" Tiermotive - was geht mit dem SP?


Gast vaio2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@wasabi65 @tengris @HtPC: Vielen Dank für Euer Feedback. Im Moment tendiere ich immer noch zu einer eher "plakativen" EBV, es sind ja bloß "Handybilder". Ich könnte die ggf. aber auch a bissl "natürlicher" ausarbeiten. Mal sehen, was meine kleine "Spielerei" noch für "interessante" Motive abwirft. Mir macht es zumindest zunehmend mehr Spaß, meine Bridge hat nach wie vor Pause. Dass man/ich in einem SP Thread keine große Zustimmung erwarten kann, war/ist mir bewusst und stört mich auch nicht sonderlich. Es ist wie es ist ...

Samsung Galaxy S7 Edge, Videoschnappschuss, durch die Doppelglasscheibe ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rostafrei: Danke. Ich kann das nicht erklären, es wird wohl ein Mix aus beidem sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so hübsch die (angelockten?) Vögel da auch sind, aber eigentlich zeigst du ja immer nur das gleiche Sujet. War das die Intention, als du im Titel gefragt hast, was an Tiermotiven mit dem SP geht?

Ich hab hier mal ein anderes Motiv. Da sieht man dann auch die Grenzen ganz gut, weil meine Moto G3 nämlich kein RAW kann: Da fressen die Lichter schnell mal aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich an der Stelle und mit den Vögeln nicht so lange aufhalten. Weil der Thread aber kaum auf Interesse stößt und ich ohnehin auf Aktion, BIF und an-/abfliegende Vögel stehe, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, nach anderen (für mich) "interessanten" Tiermotiven zu suchen. Es steht doch jedem frei, sich hier mit anderen Motiven zu beteiligen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weiß, ob im Vogel oder BIF Thread "Handybilder" erwünscht sind, mache ich lieber hier noch a bissl weiter ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vogelbilder klasse! Mich würde mal interessieren, wie du die umsetzt? Anlocken? Fernauslöung? Von wo aus ist das aufgenommen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 13:27 schrieb Lümmel:

Also, so hübsch die (angelockten?) Vögel da auch sind, aber eigentlich zeigst du ja immer nur das gleiche Sujet. War das die Intention, als du im Titel gefragt hast, was an Tiermotiven mit dem SP geht?

Also - ich finde das faszinierend, was Vaio2 uns hier zeigt - gerade weil alles anscheinend vom gleichen Standort aus aufgenommen ist. Offenbar eine leicht präparierte Fensterbank/Terassengeländer in einer vogelreichen Gegend, wo man sich nur etwas auf die Lauer legen muß. Daß die Bider aus dem Handy kommen, stört mich nicht. Das Bokeh ist manchmal etwas scharf - aber die Vögel kommen zumindest in der Forumsgröße sehr gut. Mir gefällts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für euer Feedback und die Zustimmung!

Weil das ursprünglich eigentlich nur eine kleine, "Spaß machende", Spielerei sein sollte, ist mein Herangehen immer noch eher "hemdsärmlig". Auf einer Fensterbank liegt außen ein Stück Holz mit gut sichtbarem Vogelfutter, das SP steht innen an der Fensterscheibe, ich sitze hinter einem Gardinen Stores, nutze bisher keinen Fernauslöser o.ä. Eine "verwacklungsfreie" Bedienung und ggf. ruhige kleinräumige Ausrichtung während der Szene ist eine Voraussetzung für ein "Vertrauensverhältnis", schließlich sind wir ja nur ca. 0,5 Meter auseinander. Und ja, die Vögel sind "bestechlich", sie kommen nur wegen der Belohnung. ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 12:38 schrieb micharl:

Also - ich finde das faszinierend, was Vaio2 uns hier zeigt - gerade weil alles anscheinend vom gleichen Standort aus aufgenommen ist. Offenbar eine leicht präparierte Fensterbank/Terassengeländer in einer vogelreichen Gegend, wo man sich nur etwas auf die Lauer legen muß. Daß die Bider aus dem Handy kommen, stört mich nicht. Das Bokeh ist manchmal etwas scharf - aber die Vögel kommen zumindest in der Forumsgröße sehr gut. Mir gefällts.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es mir nicht gefiele 😉, sondern nur gefragt, ob die Fotos nicht eventuell an seinem eigenen Titel vorbeigehen und ob es da vielleicht noch mehr (anderes) gibt. Und ja, gibt es, wie die letzten Fotos zeigen.

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...