Jump to content

Android-App mit Anzeige Exif-Daten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich schaue mir oft meine  (in der Regel JPEG-) Fotos auf dem Laptop mit einem Programm namens IrfanView an und lasse mir dabei im Vollbild oben links ausgesuchte Exif-Daten wie zum Beispiel die Blende, ISO und die Verschlusszeit anzeigen. Ich finde die Funktion toll, da ich so bei Fotos mit dem gleichen Motiv direkt die Belichtungseinstellungen und die Ergebnisse dessen vergleichen kann.

Nun suche ich nach einer App, mit der das auf Android-Geräten auch funktioniert. Kennt zufällig jemand eine App, bei der man sich direkt ausgesuchte Exif-Daten anzeigen lassen kann ohne auf irgendwelche Info-Buttons oder so drücken zu müssen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang-w2möchtest Du also, dass Du die Exifs unterschiedlicher Bilder (gleiches Motiv, unterschiedliche Einstellungen) zu Vergleichszwecken gleichzeitig/nebeneinander auf dem Display angezeigt werden?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir bisher die Bilder im Vollbildmodus an. Jedes einzeln. Ich mache das Bild für Bild und nicht nebeneinander. Für nebeneinander wäre der Bildschirm auf meinem Laptop wahrscheinlcihzu klein. ;)

Dabei lasse ich mir jedoch in einer Ecke klein die für mich wichtigsten Exif-Daten zu dem angezeigten Bild anzeigen. Und das würde ich auch gerne auf meinem Tablet machen können, das mit Andoid läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweizer Taschenmesser für Exifs ist das Exif-Tool von Phil Harvey. Wie ich gerade im Google-Play-Store sehe, gibt es davon jetzt auch eine Portierung auf Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.exiftool.free&hl=de Ich habe keine Ahnung, ob das Ding leistet, was es verspricht - die Besucherbeurteilungen ergeben ein gemischtes Bild. Zur Anzeige der Daten müßte es aber reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...