Jo Chen Geschrieben 12. April 2020 Share #1 Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für meine RAW Fotos, die ich mit meiner Nikon aufgenommen habe, gab es einen sogenannten "NRW Codec" mit dem ich die einzelnen Fotos im Windows Explorer so anzeigen lassen konnte wie auch Dateien im JPG oder TIFF Format. Frage: Gibt es so etwas auch für die RW2 Dateien von Panasonic Lumix? Gruß Jochen PS: Vorstellen hier im Forum tue ich mich später einmal, wenn die ersten Schritte gemacht sind bearbeitet 12. April 2020 von Jo Chen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2020 Geschrieben 12. April 2020 Hi Jo Chen, Das könnte für dich interessant sein: RAW Dateien (RW2) im Explorer darstellen . Da findet jeder was…
Jo Chen Geschrieben 12. April 2020 Autor Share #2 Geschrieben 12. April 2020 Vergesener Hinweis: Mit dem Microsoft-Kamera-Codec-Paket funktioniert es auf meinem Windows 10 Rechner nicht. Kamera ist die GX80 Gruß Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. April 2020 Share #3 Geschrieben 12. April 2020 da hilft FastPictureViewerCodecPack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo Chen Geschrieben 12. April 2020 Autor Share #4 Geschrieben 12. April 2020 Prima, vielen Dank ..... jetzt macht es wieder Spaß! Gruß Jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisspeed Geschrieben 17. Juli 2020 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2020 Am 12.4.2020 um 21:06 schrieb Jo Chen: Für meine RAW Fotos, die ich mit meiner Nikon aufgenommen habe, gab es einen sogenannten "NRW Codec" mit dem ich die einzelnen Fotos im Windows Explorer so anzeigen lassen konnte wie auch Dateien im JPG oder TIFF Format. Frage: Gibt es so etwas auch für die RW2 Dateien von Panasonic Lumix? Gruß Jochen PS: Vorstellen hier im Forum tue ich mich später einmal, wenn die ersten Schritte gemacht sind https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Raw-Image-Extension-Windows-10-App_157013525.html Damit lassen sich RAW schon im Explorer anzeigen. Funktioniert auch mit RW2:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge