Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich hatte für meine Alpha 6500 vor ein paar Monaten das Samyang 12/2 Objektiv gekauft. Jetzt bin ich auf die Alpha 7Miii umgestiegen und möchte das Samyang, war sehr zufrieden, auch für die neue Kamera. Gibt es von Samyang in diesem Bereich was?

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ronsei:

Gibt es von Samyang in diesem Bereich was?

Nein. Um die gleiche Bildwirkung zu erzielen, brauchst du ein 18mm f/2.8.

Von Samyang gibt es ein Samyang AF 14mm F2,8 FE für Sony E, das hat deutlich mehr Weitwinkel und will mit 670 Euro abgegolten werden. Wie gesagt mit Autofokus. Die ältere manuelle Variante ist ein SLR Objektiv mit verlängertem Tubus und deshalb deutlich größer und schwerer. Dafür ist der Preis mit 370 Euro recht zahm.

Etwas weniger Weitwinkel bietet das Tokina FIRIN 20mm F2 FE für Sony E. Ein Objektiv mit sensationellen Bewertungen, dafür kostet es aber 800 Euro mit manueller Fokussierung und 900 Euro mit Autofokus.

Das Voigtländer Super Wide Heliar 15mm 4.5 ASPH. III ist manuell fokussierbar, mit f/4.5 vergleichsweise lichtschwach und mit 850 Euro ambitioniert in der Preisgestaltung.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mal schaun, vielleicht gibt's ja was gebrauchtes irgendwo.

Habe mir eben die Alpha 7iii und ein Objektiv gekauft und meine 6500er mit Objektiven noch herumliegen. Wenn die verkauft ist schaut's wieder besser aus. 😊

Dankeschön nochmal 

Gruss aus Tirol 

Ronald 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb ronsei:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mal schaun, vielleicht gibt's ja was gebrauchtes irgendwo.

Habe mir eben die Alpha 7iii und ein Objektiv gekauft und meine 6500er mit Objektiven noch herumliegen. Wenn die verkauft ist schaut's wieder besser aus. 😊

Dankeschön nochmal 

Gruss aus Tirol 

Ronald 

hey ich glaube das neue tamron 17-28 F 2,8 für sony e mount wäre auch was für dich. Ich hab es seit dem 25.07.2019 und bin sehr zufrieden.

Hir ein paar bilder 

Link zum Beitrag

Es gäbe auch noch das manuelle Samyang 20 1.8, das wohl recht gut ist - wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Es hat aber wohl recht arg mit Serienstreuung zu kämpfen.

Amazon hatte es für 350 Eur im Angebot, mein Exemplar war aber dezentriert und das Austauschmodell war eine Rückläufer-Gurke. 

Edit: Wenn das dritte Exemplar auch nichts ist, wird es bei mir wohl das manuelle Tokina, das man gebraucht mit etwas Geduld auch recht günstig bekommt.

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag