Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, habe mich heute erst registriert, da ich ein bisschen verunsichert bin ob ich richtig mit meinem Anliegen liege. Ich habe eine O-MD E-M10 II mit dem erwähnten KIT Objektiv und dazu noch das 45 1:8. Habe die Objektive und den gleichen Bedingung getestet (Testchart A4), dass das 14-42 nicht das gleiche leisten kann wie die Festbrennweite ist mir klar, jedoch finde ich es zu unscharf, was meint ihr? Hier das 14-42 mit 42/ƒ5.6 fotografierthttps://www.dropbox.com/s/0qcaa4ff7z58dzj/14-42 42 ƒ5%2C6.jpg?dl=0 und hier das 45 1:8 auch mit ƒ5.6 fotografierthttps://www.dropbox.com/s/yf5atbqljoxmp7f/45-1%2C8 ƒ5%2C6.jpg?dl=0 Danke für eurer Meinung im Voraus, habe Olympus schon kontaktiert, mal sehen was sie mir antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 II R unscharf? . Da findet jeder was…
Laazaruslong Geschrieben 19. Juli 2019 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2019 Bitte die Bilder hier einstellen und nicht als Download in irgendeiner Cloud. Aus Sicherheitsgründen würde ich diese Links niemals anklicken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2019 In Originalgröße kann ich es hier nicht reinstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2019 ein Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #5 Geschrieben 19. Juli 2019 ein Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Juli 2019 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2019 Dein Zoom ist erkennbar schwächer und leicht dezentriert. Ich nehme jedoch an, daß das gerade noch in der Exemplarstreuung liegt. Du kannst bei Umtausch sicher ein besseres erwischen, vielleicht aber auch ein noch schlechteres. Die Festbrennweite sieht sehr gut aus - so würde ich das auch erwarten. Du kannst versuchen, das Zoom zu reklamieren, ich sehe aber nur geringe Chancen. Ein deutlich besseres Zoom wie das Lumix 12-35 F 2.8 oder das Panaleica 12-60 kostet dann schon mehr als Kamera und Kit-Zoom zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #7 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für deine Antwort, mir ist klar, dass man keine Wunder erwarten kann, jedoch offiziell verkauft Olympus es für 349,- dann sollte es einigermassen scharf sein. Ich habe noch ein älteres 14-42 von einer PEN, damit kann man leben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juli 2019 von Gast fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge