Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, habe mich heute erst registriert, da ich ein bisschen verunsichert bin ob ich richtig mit meinem Anliegen liege.

Ich habe eine O-MD E-M10 II mit dem erwähnten KIT Objektiv und dazu noch das 45 1:8.  Habe die Objektive und den gleichen Bedingung getestet (Testchart A4), dass das 14-42 nicht das gleiche leisten kann wie die Festbrennweite ist mir klar, jedoch finde ich es zu unscharf, was meint ihr?
Hier das 14-42 mit 42/ƒ5.6 fotografiert
https://www.dropbox.com/s/0qcaa4ff7z58dzj/14-42 42 ƒ5%2C6.jpg?dl=0

und hier das 45 1:8 auch mit ƒ5.6 fotografiert
https://www.dropbox.com/s/yf5atbqljoxmp7f/45-1%2C8 ƒ5%2C6.jpg?dl=0

Danke für eurer Meinung im Voraus, habe Olympus schon kontaktiert, mal sehen was sie mir antworten.

Link zum Beitrag

Dein Zoom ist erkennbar schwächer und leicht dezentriert. Ich nehme jedoch an, daß das gerade noch in der Exemplarstreuung liegt.  Du kannst bei Umtausch sicher ein besseres erwischen, vielleicht aber auch ein noch schlechteres. Die Festbrennweite sieht sehr gut aus - so würde ich das auch erwarten. Du kannst versuchen, das Zoom zu reklamieren, ich sehe aber nur geringe Chancen. Ein deutlich besseres Zoom wie das Lumix 12-35 F 2.8 oder das  Panaleica 12-60 kostet dann schon mehr als Kamera und Kit-Zoom zusammen. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für deine Antwort, mir ist klar, dass man keine Wunder erwarten kann, jedoch offiziell verkauft Olympus es für 349,- dann sollte es einigermassen scharf sein.
Ich habe noch ein älteres 14-42 von einer PEN, damit kann man leben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
fehler
Link zum Beitrag