Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb pizzastein:

Das möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber: das System würde mit A7III deutlich größer und würde mich ca. 5k€ kosten (deutsche Internet -Preise für A7III, 24-105, 18/2.8, 85/1.8). So richtig glücklich bin damit nicht. Sollte ich wirklich nochmal einen Wechsel machen, muss das eindeutiger sein.

Gut, musst du wissen. Ich habe alles gebraucht gekauft, da spart man eine ganze Menge. 
Aber bevor ich an deiner Stellle zu Fuji wechsel würde ich mir das nochmal überlegen. Vielleicht erbarmt sich Sony ja endlich und bringt ein gescheites APS-C Standardzoom. 

Link zum Beitrag

Am 19.7.2019 um 08:31 schrieb octane:

Zeiss baut auch Touits für Fuji...

Ich meine, die Touits sind mit XF ein bei Fuji produziertes Zeiss-Design, die Touits für E gleichermaßen bei Sony gebaut. Deswegen sagte ich ja, dass das Viltrox das erste mit AF außerhalb einer Fuji-Fertigung produzierte Objektiv, also ein Fremdobjektiv klassischer Prägung ist.

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf?  Die Touits werden von Zeiss gebaut. Vermutlich bei Tamron (Cosina baut keine AF Objektive). Sony produziert weder Touit noch Batis Objektive, sondern nur die Sony Objektive mit Zeiss Label.  Und die Touits für Fuji sind ja keine Fuji Objektive mit Zeiss Label sondern Zeiss Objektive mit X-Mount Anschluss. Zeiss vetreibt die selber.

Link zum Beitrag

Du hast sicher recht.

Zeiss Touit vs. Fuji XF

Zitat

But why did Fuji go along with it and invite a formidable competitor like Carl Zeiss into their home, not only offering full technical support and cooperation, but even co-marketing the Touit lenses? I know the real answer but don’t want to spill the beans just yet, so let’s just say that Fujifilm is making money with each X-Mount Touit lens that’s sold.

Die Beschreibung eines Fremdobjektives sieht für mich anders aus, zumal es noch einige weitere Besonderheiten dieser Partnerschaft gibt. Belassen wir es lieber dabei.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Fuji hat Zeiss sicher die AF Spezifikationen offengelegt wie das Sony ja auch gemacht hat. Die Touits gibt es ja schon lange. Damals war Fuji vermutlich froh, dass das System möglichst rasch wächst. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Die Beschreibung eines Fremdobjektives sieht für mich anders aus,..

Und auf welcher Grundlage basiert diese Beschreibung? Der link ist doch nicht mehr wert als eine Einzelmeinung hier im Forum, das was da steht ist doch mit keinerlei Fakten hinterlegt..

Link zum Beitrag