Rudolino Geschrieben 20. Juni 2019 Share #26 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb xbeam: Nach Gebrauch mit einem trockenen Baumwolltuch Armaturen abreiben. Dann setzt sich erst gar kein Kalk an. Ggfs. kann man mit einer Sodamischung oder einem milden Reiniger auf Zitronensäurebasis (ja, doch Säure) reinigen. Dabei den Reiniger immer auf den Lappen geben und nicht auf die Armaturen. Ich würde dann immer erst mit einer verdünnten Variante beginnen. Hingegen ist Essigsäure zu aggressiv und greift auch Dichtungen an. Bei der Flächenreinigung von Fliesen sollte man die Fugen vorher gut nässen. Die werden sonst von Reinigern ausgetrocknet. Bei uns ist das Wasser erfreulicherweise extrem weich. Da genügt gründlich abspülen nach dem Duschen. Wurde auch vom Fliesenleger so empfohlen. Man lernt doch nie aus: Erst den Schimmel in den Fugen gründlich gießen und anschließend mit Reinigern trocknen. Macht irgenwie auch Sinn. 🤣 Fliesenleger, die Duschkurse geben. Eine solche Vielseitigkeit ist mir noch nicht begegnet. ☺️ bearbeitet 20. Juni 2019 von Rudolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Hi Rudolino, Das könnte für dich interessant sein: Mikrofasertücher waschen ? . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben 20. Juni 2019 Share #27 Geschrieben 20. Juni 2019 Von Schimmel und Duschkursen habe ich nix geschrieben. Bitte nicht meine Aussage verfälschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Juni 2019 Share #28 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb Ebi80: kann man auch ein Schluck Essigessenz nehmen Habe ich gemacht. Schmeckt eklig, hat aber keine sichtbaren Auswirkungen auf das Waschergebnis. max65, tourer26 und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juni 2019 Share #29 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb kirschm: Habe ich gemacht. Schmeckt eklig, hat aber keine sichtbaren Auswirkungen auf das Waschergebnis. Beugt aber der Verkalkung vor ... Bär, kirschm, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Share #30 Geschrieben 20. Juni 2019 Ob Kalk überhaupt ein Thema ist für Mikrofasertücher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bow_wazoo Geschrieben 20. Juni 2019 Share #31 Geschrieben 20. Juni 2019 MFT Tücher wäscht man damit https://www.autopflege24.net/micro-restore-microfaser-waschmittel.html Ist bei uns, in der Aufbereiterszene ein wichtiges Thema flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. Juni 2019 Share #32 Geschrieben 20. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 21 minutes ago, Bow_wazoo said: MFT Tücher wäscht man damit […] Und Tücher für KB? xbeam und Lumixburschi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 20. Juni 2019 Share #33 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) ... gleich gibt's ne Format Diskussion bezüglich Waschmitteln... Obwohl man für MFT keine Tücher, sondern nur kleine Q-Tips braucht bearbeitet 20. Juni 2019 von kirschm flyingrooster und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. Juni 2019 Share #34 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 35 Minuten schrieb Bow_wazoo: MFT Tücher wäscht man damit https://www.autopflege24.net/micro-restore-microfaser-waschmittel.html Ich weiß nicht recht. Bei der Menge Wachs, Öl, Fett, Chemie, die das Tuch bei der Kamera-, Objektiv- und Sensorreinigung aufnimmt, braucht mn vielleicht etwas Kräftigeres. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bow_wazoo Geschrieben 20. Juni 2019 Share #35 Geschrieben 20. Juni 2019 Das alles ist ein Witz, im Vergleich zu dem was ein MFT in der Lackaufbereitung mitmachen muss: Silikonhaltige Polituren jeglicher Art, Insektenentferner, Allzweckreiniger, Kunststoffpflege, säurehaltiige Felgenreiniger, Wachse, und Keramikversiegelungen mit extrem widerstandsfähigen Polymeren, Silikonen und Siliziumverbindungen. Will man eine empfindliche Oberfläche, möglichst gut mit einem MFT reinigen, müssen die Mikrofasern, nach der Wäsche, möglichst frei von Ablagerungen sein. Das ist mit einem normalen Waschmittel nicht möglich. Beispiel Duftstoffe: soll Wäsche, nach dem Waschen gut riechen, muss etwas auf der Faser zurückbleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. Juni 2019 Share #36 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb Bow_wazoo: Das alles ist ein Witz, im Vergleich zu dem was ein MFT in der Lackaufbereitung mitmachen muss: Silikonhaltige Polituren jeglicher Art, Insektenentferner, Allzweckreiniger, Kunststoffpflege, säurehaltiige Felgenreiniger, Wachse, und Keramikversiegelungen mit extrem widerstandsfähigen Polymeren, Silikonen und Siliziumverbindungen. Will man eine empfindliche Oberfläche, möglichst gut mit einem MFT reinigen, müssen die Mikrofasern, nach der Wäsche, möglichst frei von Ablagerungen sein. Das ist mit einem normalen Waschmittel nicht möglich. Beispiel Duftstoffe: soll Wäsche, nach dem Waschen gut riechen, muss etwas auf der Faser zurückbleiben. In diesem Zusammenhang bedeutet MFT = MicroFaserTuch 😉 Bow_wazoo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteelyDan Geschrieben 25. Juni 2019 Share #37 Geschrieben 25. Juni 2019 Ich nehme dafür das Towel Reset von Liquid Elements. Man gönnt sich ja sonst auch alles. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 1. Juli 2019 Share #38 Geschrieben 1. Juli 2019 Am 20.6.2019 um 16:54 schrieb Lumixburschi: Wer sich für die Tücher oder Flüssigkeiten interessiert: EcoFused Mikrofasertücher: ASIN B00EZGFQMC Zeiss Reinigungsspray: ASIN B00TV3WM5S Danke für den Tip. Habe mir mal die Reinigungstücher bestellt, meine sind auch schon älter. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge