Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Ist das Panasonic Lumix S Pro 50mm f1,4 das schärfste Objektiv aller Zeiten? Wir haben es im Kampf gegen das Zeiss Otus 55mm f1,4 und das Sigma 40mm f1,4 antreten lassen. " In der Beschreibung des Videos befindet sich dieser Link zum Bericht und den Beispielbildern inkl Download der Rohdaten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Lumix S Objektiv Vergleiche . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2019 Kurzversion der Antwort: ja, das Panasonic S Pro ist schärfer als das Otus oder Sony GM. Das Sigma 40/1.4 Art kommt fast ran, ausser bei meinem Gegenlicht Tests. Quintessenz: den S1R Body hätte ich mir nicht gekauft, wenn mich das 50/1.4 S Pro nicht derart begeistert hätte. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 12. Mai 2019 Share #3 Geschrieben 12. Mai 2019 Es gibt gar kein Sony 50 GM?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2019 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2019 Nein ein 50 GM gibt es nicht. Es wurde mit dem FE 85 GM verglichen. Fazit: Das Sigma 40mm hat wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis. Hier noch das Video eingebettet: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 13. Mai 2019 Share #5 Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Beeindruckend für Panasonic wo doch manch altgedienter Kamerahersteller hier eher punkten sollte Aber man lässt es sich aber auch gut bezahlen. Okay verglichen mut den Otussen ist es sogar ein Schnäppchen Warum klebt man nicht einfach die Kontakte ab, um die Sensorinterne „Verbesserung“ zu umgehen? bearbeitet 13. Mai 2019 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 19. Mai 2019 Wir wissen ja nicht ob Panasonic selber entwickelt oder von Leica oder Sigma entwickeln lässt. Panasonic kann sich keine schlechten Objektive leisten, wenn das System ein Erfolg werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2019 Share #7 Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Richard Wong sieht das Pana 50/1.4 bei fast allen Tests vor dem Sigma 50/1.4 : https://youtu.be/g271r8qZvZY bearbeitet 12. Juni 2019 von Gast Namen korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 11. Juni 2019 Share #8 Geschrieben 11. Juni 2019 3 hours ago, finnan haddie said: Robin Wing sieht das Pana 50/1.4 bei fast allen Tests vor dem Sigma 50/1.4 : Sehr schön. Aber das ist nicht Robin Wing, sondern Richard Wong. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w124 Geschrieben 12. Juni 2019 Share #9 Geschrieben 12. Juni 2019 Interessant wäre doch ein Vergleich Leica SLX 50mm Und Panasonic S Pro 50mm jeweils an Leica SL und Panasonic S1, beider 24MP. Nur um mal zu schauen was die Hersteller und Kameras so alles reinrechnen, oder raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utz Geschrieben 15. Juni 2019 Share #10 Geschrieben 15. Juni 2019 Gibt es schon Erfahrungsberichte zum 24-105/4 für die S1 von Panasonic? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge