Jump to content

Lumix S Objektiv Vergleiche


Gast

Empfohlene Beiträge

Kurzversion der Antwort: ja, das Panasonic S Pro ist schärfer als das Otus oder Sony GM.

Das Sigma 40/1.4 Art kommt fast ran, ausser bei meinem Gegenlicht Tests.

Quintessenz: den S1R Body hätte ich mir nicht gekauft, wenn mich das 50/1.4 S Pro nicht derart begeistert hätte. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein 50 GM gibt es nicht. Es wurde mit dem FE 85 GM verglichen. Fazit: Das Sigma 40mm hat wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Hier noch das Video eingebettet:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend für Panasonic wo doch manch altgedienter Kamerahersteller hier eher punkten sollte :) 

Aber man lässt es sich aber auch gut bezahlen. Okay verglichen mut den Otussen ist es sogar ein Schnäppchen :D

 

Warum klebt man nicht einfach die Kontakte ab, um die Sensorinterne „Verbesserung“ zu umgehen? 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja nicht ob Panasonic selber entwickelt oder von Leica oder Sigma entwickeln lässt. Panasonic kann sich keine schlechten Objektive leisten, wenn das System ein Erfolg werden soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Interessant wäre doch ein Vergleich Leica SLX 50mm Und Panasonic S Pro 50mm jeweils an Leica SL und Panasonic S1, beider 24MP.

Nur um mal zu schauen was die Hersteller und Kameras so alles reinrechnen, oder raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...