Bollyoaks Geschrieben 14. April 2019 Share #1 Geschrieben 14. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe gestern eine gebrauchte Gx80 per Versand bekommen. Äußerlich sehen Gehäuse und Objektiv aus wie neu. Allerdings scheint sich im Gehäuse ein bewegliches Teil zu befinden. Wenn ich die Kamera in der Hand bewege, fühle ich, dass etwas in der Kamera Spiel hat und sich mit etwas Geräusch verbunden bewegt. Ich hatte vor einiger Zeit eine Gx80 in der Hand und kann mich nicht an so etwas erinnern. Ist das tatsächlich normal, oder ein Grund für eine Reklamation? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Hi Bollyoaks, Das könnte für dich interessant sein: Gx80: bewegliches Teil im Gehäuse? . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 14. April 2019 Share #2 Geschrieben 14. April 2019 Wäre es nicht so, wäre es nicht normal. Das ist der Sensorstabi / IBIS... der muss bei 'Nichtbenutzung' wackeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. April 2019 Share #3 Geschrieben 14. April 2019 Schalte die Kamera mal an und prüf dann, ob noch etwas wackelt, ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist, weil dann der Sensor vom Magnetfeld gehalten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bollyoaks Geschrieben 14. April 2019 Autor Share #4 Geschrieben 14. April 2019 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Wackeln ist im eingeschalteten Zustand tatsächlich weg und ich bin beruhigt. Schönen Sonntag noch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. April 2019 Share #5 Geschrieben 14. April 2019 Viel Spaß mit der Kamera und herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. April 2019 Share #6 Geschrieben 14. April 2019 vor 24 Minuten schrieb Bollyoaks: Das Wackeln ist im eingeschalteten Zustand tatsächlich weg und ich bin beruhigt. Das hier ist übrigens der Erfinder des Wackel-IBIS: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bollyoaks und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge