Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Hier sieht man sehr gut was 105 bis 200mm bedeuten

Vielen Dank. Genau so etwas hatte ich gesucht, da es doch optisch besser vermittelt was genau der Unterschied zwischen 105 und 200 bedeutet.

vor 1 Stunde schrieb octane:

Eben. Und die hat er wohl verkauft.

Ja und ich weine ihr nicht hinterher. Ich bin mit meiner 6300 sehr zufrieden. Habe sie gebraucht gekauft und ein gutes Angebot zusammen mit dem 18-105 bekommen.

Ich hatte sie auch im November mit in Mexiko. Manchmal habe ich mit da Jahr gewünscht mehr Zoom zu haben. Ich finde da ist auch nichts verwerfliches dabei.

Ich fotografiere eigentlich auf 2 Arten:

1. Des Fotografierens wegen. Da benutze ich dann meine Festbrennweiten und da macht mit auch der Objektivwechsel nichts aus.

2. "Knipsen". Eben im Urlaub. Dieses Jahr soll es nach Island gehen. Natürlich nehme ich da auch meine Festbrennweiten mit und werde auch tauschen bzw. zu bestimmten Orten fahren um dort zu fotografieren. Für alles andere, also das echte knipsen hatte ich eben an einen Superzoom gedacht.

Link zum Beitrag

Ohne wechseln gibt es halt nur das 18-200 und das 18-135. Vielleicht solltest du dir das 18-200 mal leihen und testen ob die BQ ausreicht.

ich hatte mal das Tamron 18-400 am MC-11 zum testen. hat gut funktioniert, abder durch die Sigma Festbrennweiten war ich einfach zu stark verwöhnt :D gerade bei 18mm fand ich die Ergebnisse ganz schrecklich.

Link zum Beitrag