Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Eigentlich wollte ich schon viel früher bei Euch sein, leider lief die Sache mit der Registrierung nicht ganz rund.

War/bin auf der Suche nach einer kompakten aber handlichen Systemkamera. Hatte in einem anderen Forum auch schon ne Kaufberatung gestartet, jedoch wurde mir von meiner bevorzugten Kamera eher abgeraten, da ich wenigstens ein bisschen, rudimentären AF-C haben möchte. Eigentlich dachte ich ja an einen Einsteiger-Body und hervorragendem Glas davor.

Ich selbst fotografiere seit meinem 11. Lebensjahr(1993). Zu erst lange mit Minolta, digital dann Canon APS-C und seit 2010 KB. Jetzt gehe ich stramm auf die 40 zu und will was kleineres zum entspannen. Habe einfach keinen Bock mehr auf das große&schwere Zeug. 

Naja, vielleicht finde ich ja noch was.

Grüße

Der von und zu Ostheimer 😂

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ostheimer:

War/bin auf der Suche nach einer kompakten aber handlichen Systemkamera. Hatte in einem anderen Forum auch schon ne Kaufberatung gestartet, jedoch wurde mir von meiner bevorzugten Kamera eher abgeraten, da ich wenigstens ein bisschen, rudimentären AF-C haben möchte. Eigentlich dachte ich ja an einen Einsteiger-Body und hervorragendem Glas davor.

Willkommen an Bord.

Deine Beschreibung läßt sehr viele Möglichkeiten offen - es gibt viele gute kleine Bodies, auch mit AF-C. Das Problem: Bei hervorragenden Gläsern wachsen Größe und Gewicht  mehr oder weniger proportional zum Format des dahinter liegenden Sensors. Bei den Bodies ist das anders: Da kann sich die Sony A9 bequem hinter den größeren MFTs verstecken - von der kommenden Olympus X ganz zu schweigen. Aber die Objektive!

Es wäre also gut zu wissen, was Du hauptsächlich photographieren und auf welche Weise wiedergeben möchtest und was Du Dir unter hervorragenden Gläsern vorstellst. 

Link zum Beitrag