cani#68 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share #101 Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am frühen Morgen entdecken wir 2 Bären im Gras , sie haben es sich dort bequem gemacht - angeln macht müde😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2019 von cani#68 jkiter, Kater Karlo, Heinrich Wilhelm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Hi cani#68, Das könnte für dich interessant sein: Yukon + Alaska - eine herbstliche Rundreise . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 3. Februar 2019 Share #102 Geschrieben 3. Februar 2019 War die Fischpasserelle noch dort? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share #103 Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb wasabi65: Fischpasserelle Würde ja JA oder NEIN sagen - aber was ist das? Wenn du den Steg mit der Zählstelle meinst - ja das ist noch da. Wenn ich den Ranger richtig verstanden habe, ging es aber mit der Lachssaison so langsam zu Ende. Es waren noch die "King Salmon" unterwegs und danach kommen wohl keine mehr. bearbeitet 3. Februar 2019 von cani#68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Februar 2019 Share #104 Geschrieben 3. Februar 2019 Genau die...da hatte es immer Bären, die sich einen Lachs griffen... 🦈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Share #105 Geschrieben 4. Februar 2019 Ok, dann war ich auf der richtigen Fährte - hatte aber die Bezeichnung so noch nicht gehört. Da haben wir keinen Bären drauf gesehen, die haben sich im oder am Fluss herum gelümmelt. Und immer wieder versucht Fische zu fangen bzw. die gefangenen zu verspeisen. Wobei die Bären bei der großen Auswahl meist nur den Kopf und den Laich gegessen haben, der Rest bleibt für andere liegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brown bear_2199 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brown bear_2201 Warnr, Apertur, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 4. Februar 2019 Share #106 Geschrieben 4. Februar 2019 Wow, wie cool, die Grizzlys! Das ist natürlich optimal, wenn man sie beim Lachsfangen beobachten kann, weil sie da auch mal einige Zeit bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2019 Share #107 Geschrieben 4. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Passerelle ist eigentlich eine Fischzählstation. also ein Gitter im Fluss wo die aufwärts ziehenden Lachse nur an einer Stelle durchkönnen. Wir hatten immer Bären die genau dort sich einen Lachs griffen. Fotos hat es dazu im link meiner Signatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cani#68 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Share #108 Geschrieben 5. Februar 2019 Weiter geht es mit den Bären am Fluss...ich hoffe ich langweile nicht damit😉 Für uns war es absolutes Highlight die Tiere dort so nah und intensiv erleben zu dürfen. Heute mal ein "nasser" Bär - so ohne Fisch sah er ein wenig bedröppelt aus😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, wasabi65, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. Februar 2019 Share #109 Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb cani#68: Weiter geht es mit den Bären am Fluss...ich hoffe ich langweile nicht damit😉 Absolut nicht! Ich finde diese Bilder faszinierend - Bären in freier Wildbahn, wer kann so etwas schon erleben! Danke für diesen wunderbar bebilderten Reisebericht, dem ich begeistert folge! 👍☺️ bearbeitet 5. Februar 2019 von Petterson cani#68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 5. Februar 2019 Share #110 Geschrieben 5. Februar 2019 Wo warst du denn beim Fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Share #111 Geschrieben 6. Februar 2019 Moin, freut mich, wenn die Bärenbilder gefallen.😀 Dann gibt es heute was Kindliches - 2 balgende Jungbären Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Raumfahrer, Finley Ted und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Share #112 Geschrieben 6. Februar 2019 Am 5.2.2019 um 21:09 schrieb Isar: Wo warst du denn beim Fotografieren? Die Bilder sind entstanden am Chilkoot River bei Haines, Alaska. Dort an einer Engstelle zwischen Meer und Chillkoot River schwimmen die Lachse hoch und die Bären kommen zum "Angeln". Am Fluss entlang führt eine Piste zum Campground am See, die Bilder sind alle von der Strasse bzw. am Flussufer stehend entstanden. Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich am Ufer stand und 15-20m neben mir plötzlich, völlig lautlos, ein Grizzly aus dem Wald heraus kam. Da wird einem dann schon ein weniger wärmer. Er ist aber dann gemütlich zum Wasser gestampft. Man weiss halt nie genau, wo die Tiere aus dem Wald kommen - an der gegenüberliegenden Seite oder direkt hinter einem. wasabi65, Isar, Raumfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Share #113 Geschrieben 8. Februar 2019 Eine Bärin mit 2 Kleinen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, wasabi65, Heinrich Wilhelm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Share #114 Geschrieben 11. Februar 2019 Wir verlassen die Bären und fahren per Schiff von Haines nach Skagway - die letzten Tage der Tour brechen an😢 Skagway - einer der Ausgangspunkt für den Goldrush ist heute ein Touristenort und Haltepunkt für Kreuzfahrt Schiffe ...aber trotzdem sehenswert. Wir hatten das Glück, das am unserem Ankunftstag kein Schiff im Hafen lag und damit Pech, das fast alles Läden und Restaurants zu waren😮 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Pentel, silent712 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Share #115 Geschrieben 15. Februar 2019 Wir sind in Skagway gestartet und auf dem Klondike Hwy über die Grenze nach Kanada gefahren. Auf dem Weg dort hinauf und auch auf dem White Pass ist es sehr nebelig. In Richtung Fraser klärt es sich langsam auf. Am Tagish Lake halten wir an und schauen auf Bove Island hinüber. Weiterer Stopp nach Carcross ist der Emerald Lake Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, Pentel, Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 15. Februar 2019 Share #116 Geschrieben 15. Februar 2019 Ich denke, der General Store (mittleres Bild) ist in Carcross, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 15. Februar 2019 Share #117 Geschrieben 15. Februar 2019 Traumhafte Herbstfarben auf den letzten beiden Bildern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Share #118 Geschrieben 16. Februar 2019 Am 15.2.2019 um 17:50 schrieb Lumix: Ich denke, der General Store (mittleres Bild) ist in Carcross, oder? Ja stimmt - das Bild hat sich doch einfach vorgedrängelt😃 Gehört eigentlich hierzu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pentel, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Share #119 Geschrieben 16. Februar 2019 und ein paar Details aus dem General Store in Carcross - dem ältesten "Supermarkt" im Yukon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Beowulf, Lumix und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 16. Februar 2019 Share #120 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb cani#68: Ja stimmt - das Bild hat sich doch einfach vorgedrängelt😃 Der unwiderstehliche Duft der selbstgebackenen Eiswaffeln dort ist unvergesslich 🤠 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Share #121 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 31 Minuten schrieb Lumix: Der unwiderstehliche Duft der selbstgebackenen Eiswaffeln dort ist unvergesslich Ups, da muss ich jetzt passen.🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Share #122 Geschrieben 16. Februar 2019 Am 15.2.2019 um 19:03 schrieb CalamityJane: Traumhafte Herbstfarben auf den letzten beiden Bildern! Ja, da hat Mutter Natur noch mal die Farben angemischt - speziell der Kontrast von gelben Blätter zum blauen Wasser hat mich angesprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Share #123 Geschrieben 18. Februar 2019 Und in Carcross gibt es die angeblich kleinste Wüste de Welt🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, CalamityJane, Kater Karlo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Share #124 Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, silent712, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Share #125 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Die Reise geht zu Ende - wir geben den Truckcamper in Whitehorse wieder ab, verbringen noch ein paar Stunden in der Stadt und steigen um 20:00 in den Condor Flieger nach FRA. Es wird ein ruhiger Nachtflug - der Morgen begrüsst uns mit tollen Lichtstimmung irgendwo über Grönland Und damit endet dann auch dieser Reisebericht.😰 Ich hoffe, ich konnte ein paar schöne Eindrücke aus dem Yukon und Alaska vermitteln und habe vlt. bei dem ein oder anderen Fernweh ausgelöst.😉 Wir werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fliegen😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Februar 2019 von cani#68 zu viele Bilder drin... Apertur, Beowulf, Petterson und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge